Ausbildung Verwaltungswirt/in - Päsenztest in Düsseldorf

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das testen von bewerbern kann vom einfachen grundwissen-test bis hin zu mehrtägigen assesment centern gehen, in den die kandidaten auf herz und nieren geprüft werden. es kommt also auf die geplante dauer der veranstaltung an.

so wie in den meisten berufen, legen arbeitgeber immer wert auf gute kenntnisse in deutsch und mathe, allgemeinwissen, logisches oder technisches verständnis sowie tests der sozialen skills können drankommen, ist aber immer vom angestrebten job abhängig.

weiterhin sollte man sich mehr als ausreichend über den arbeitgeber, in diesem fall die stadtverwaltung und ihre details informieren, ebenso über das komplette berufsbild.

Hi,

ich habe morgen ein Präsenztest bei der Stadt Düsseldorf für Ausbildung Verwaltungswirt/in.

Kannst du bitte mir sagen was alles vorkommt??

Vielen Dank im Voraus :)

Lg

Goldiiilein  26.11.2015, 15:33

Hallo Kianh, wie war der Test? Ich muss ihn am Montag machen. Wäre schön wenn du kurz schreiben könntest was so dran kam bzw. ob er sehr vom Online-Vortest abweicht. Liebe Grüße

Soumi19  03.12.2015, 19:52
@Goldiiilein

Hallo Goldiiilein, wie war dein Test am Montag? Ich hab ihn morgen und bin schon etwas nervös :s

Kannst du mir vielleicht sagen, wie der Test so war und wie du schon fragtest, ob er sehr vom Online-Vortest abweicht.

Wäre sehr nett von dir.

Danke im Vorraus :-)

Hi ihr :) Auch ich habe vor kurzem in Ddorf beim Auswahlverfahren teilgenommen.. Wollte jetzt mal updaten: habt ihr schon was gehört? Wenn ja was?

TWDDaryl
Fragesteller

Hi, wann war denn dein Test? Also ich bin lindbaer noch in Kontakt und wir beide haben noch nichts aus Düsseldorf gehört. Kann sich, denke ich mal, wegen der Feiertage eh verzögern. Wir müssen Geduld haben ;) Wie fandest du eigentlich den Test? Eher schwierig oder doch leicht?

LG

lindbaer  21.12.2013, 16:31

Genau, wann war dein Test? Vielleicht haben wir zusammen teilgenommen? :)

Chiqui007  17.03.2014, 11:17
@lindbaer

Hey ihr! Sorry, dass ich so lang nicht geschrieben hatte! (Hab diese Seite hier irgendwie aus den Augen verloren) Also ich hab inzwischen alle Stationen des Bewerbungsverfahrens schon länger durchlaufen, und fands nicht super schwer- wenn man sich vorbereitet hatte. :) Warte jetzt seit Januar auf eine Antwort. Natürlich weiß ich, dass sie gesagt hatten, dass diese wohl erst im April kommen könnte- aber habt ihr denn schon irgendwas gehört? :))

lindbaer  18.03.2014, 15:32
@Chiqui007

Ja, also ich habe letzte Woche die Zusage bekommen und du? Habe dir auch mal privat geschrieben :)