Ausbildung Verwaltungsfachangestellter Bundeswehr?

1 Antwort

Ich habe zwar nicht beim Bund gelernt, aber in einer Kommunalverwaltung.

Die Ausbildung ist unterteilt in Praxis und Theoriephasen. Es ist ein Beruf, in dem du viel mit Gesetzen zu tun hast und den Soldatinnen und Soldaten begegnest (bei mir sind es die Bürger/-innen).

Ich habe jahrelang in der Bußgeldstelle gearbeitet und nun im Personalamt als Ausbildungsleiter. Wenn du mehr wissen möchtest, kannst du auch gerne mich kontaktieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung