Ausbildung und Nebenjob gleichzeitig, lohnt es sich?

kuestenflueger  26.04.2024, 22:44

welche ausbildung ist so lächerlich daß da noch ein nebenjob jeden abend ist ?

N8ses
Fragesteller

dachdecker, ist glaube ich doch nicht so lächerlich oder ?

3 Antworten

Naja obs sich lohnt ist immer individuell. Geld machen/ investieren ist ja an sich nie verkehrt aber wenn du deswegen z.b deine Ausbildung vernachlässigt sprich zu wenig lernst oder so ist auch niemand geholfen. Deine Ausbildung sollte immer deine oberste Priorität sein aber du könntest ja trotzdem einen Minijob annehmen und dann gucken ob du es kombinieren kannst und wenn nicht hörst du einfach wieder auf

Musst du eben wissen, ob du lieber 24/7 arbeiten gehst. Immo zu investieren wird nix mit Krypto. Da brauchst du erstmal ordentliche Einnahmen. Und als Azubi wird es ganz sicher nicht funktionieren

ob es sich lohnen würde einen Minijob gleichzeitig mit einer Ausbildung zu machen,

Als minderjähriger Auszubildender darfst Du gemäß Jugendarbeitsschutzgesetz max. 40 Stunden pro Woche Arbeiten - zudem müsstest Du Deinen Ausbildungsplatzgeber über die zusätzliche Aufnahme einer Nebentätigkeit informieren.

nebenbei würde ich auch gerne in Krypto investieren,

auch das darfst Du als Minderjähriger nicht.

TheOrangePill  27.04.2024, 09:17

Das ist Quatsch jeder kann Bitcoin benutzen. Nur die Börsen sind ab 18. Es gibt auch andere legale Möglichkeiten diese zu kaufen.