Lohnt es sich neben der Ausbildung einen Nebenjob zumachen?

3 Antworten

Auf jeden Fall lohnt sich das. Nebenbei kannst du auch investieren, um später mehr Kohle zu bekommen

Ich habe es damals gemacht. Ich habe an einem Samstag an der Kasse für 5 Stunden die Woche gearbeitet.

War auch sehr gutes Geld gewesen.

Mein Betrieb hat damals davon nichts gewusst gehabt, weil es denen ziemlich egal war, ob wir als AN nebenbei noch arbeiten oder nicht.

Hab ich nie gemacht, mein Geld hat mir gelangt. Auch wärend dem Studium nicht.

Was ich damals hätte in einem Jahr paren können, kann ich heute in einem Monat sparen. Dann lieber die Zeit genießen.

Aber wenn du auf das Geld angewiesen bist, ist ein Nebenjob natürlich sinnvoll.

Kuestenflieger  11.05.2023, 12:09

Konntest eben normales Leben leben !

Rolajamo  11.05.2023, 12:12
@Kuestenflieger

Jap. Ich hab auch nie grßartig was gespart. Aber weil ich das Glück hatte, dass meine Eltern mein finanzielles Fangnetz waren.

Hätte ich plötzlich Geld gebraucht, dann hätte ich das von meinen Eltern bekommen können.