Ausbildung Bankkaufmann und dann Auswandern in die Schweiz

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Andere 50%
Sparkasse 25%
Raiffeisenbank 25%
Deutsche Bank 0%
Commerzbank 0%
Ausbildung Kaufmann Versicherung Finanzen bei Swisslife Deutschland 0%

3 Antworten

Andere

Die Schweiz lässt doch keinen mehr rein.... Und von der Bankausbildung in Sparkasse, Raiba oder Voba rate ich dir ab, wenn es nicht grade eine ganz große ist.

... Dachte auch, das wäre ein Job mit Zukunft aber selbst bei Instituten, die nicht direkt von der Finanzkrise betroffen sind, ist man ziemlich gea...

Wenn du es schaffst, mach bei einer großen Bank deine Ausbildung und geh dann zur Bundesbank.

Die Bank ist nicht entscheidend, es kommt darauf an, wie du deine Ausbildung absovierst.

de456
Fragesteller

Es wäre also nicht wichtig, dass ich meine Ausbildung bei einer Großbank gemacht habe, obwohl ich später bei einer solchen (z.B. UBS, Swiss Credit etc.) abrbeiten möchte?

webya  10.07.2014, 21:11
@de456

nein, es kommt darauf an, wie du die Ausbildung machst und dich hinterher "verkaufst".

Zuerst musst du ja auch eine Bank finden, die dich ausbildet.

guru61  11.07.2014, 11:11
@de456

Diese Dr..banken UBS und CS nehmen praktisch jeden: Dort geht nur noch jemand hin, der keine grossen moralischen Ambitionen hat. Meine Bekannte suchte ein Jahr einen Job, als sie von der UBS weg wollte: Alle sagten, UBSler nehmen wir nicht!

Andere

Wenn du einen Staatlich gesicherten Job willst solltest du zu den Kantonalbanken oder zur Nationalbank