Ausbildung am Flughafen mit 16 Jahren?

HALLO78366  12.03.2024, 17:02

Dir ist aber klar, dass die meisten Ausbildungen zum Pilot nur mit Hochschulreife verfügbar sind?

Nonaggressionnn
Fragesteller

für die Ausbildung brauch man nicht unbedingt einen Abschluss. Man muss dann nur schauen ob eine Airline einen nimmt ;)

2 Antworten

Das war der Grund, wieso ich "die meisten" schrieb. An Deiner Stelle würde ich mich, wenn das wirklich mein Traum wäre, um den Abschluss kümmern.

Nonaggressionnn
Fragesteller

Das ist im Endeffekt meine Sache, außerdem geht es in meiner Frage nicht um den Beruf des Piloten

HALLO78366  12.03.2024, 17:47
@Nonaggressionnn

Deswegen auch das "würde ich"...

Und natürlich geht es nicht um die Arbeit als Pilotin, sondern um eine Ausbildung irgendwo am Flughafen. Aber hast Du, und jetzt schreibe ich trotzdem mal über die Pilotenausbildung, denn schon einen Ausbildungsplatz sicher, wenn Du meinst, es ist einfach in die ohne Hochschulbeschränkung reinzukommen?

Die typ. Azubistellen-Bewerbungszeit ist im Herbst, aber: Es gibt auf einem Flughafengelände i.d.R. ganz viele Firmen die irgendwie was mit der Fliegerei zutun haben. Hast du die wirklich schon durch?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung