Von wem ist dieses Zitat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Augen sind die Fenster der Seele.

Hildegard von Bingen (1098 - 1179), deutsche Mystikerin, Äbtissin und Naturwissenschaftlerin, katholische Heilige

http://www.aphorismen.de/zitat/16932

onepiece98
Fragesteller

vielen dank^^

Wie immer bei derartigen Sprüchen zanken sich ein Dutzend Leute um das Urheberrecht. Manchmal geh's dabei um leichte Variationen (Fenster der... vs. Fenster zur..., Spiegel der..., etc.). Häufig findet man dergleichen schon bei antiken Autoren, wo sich schon durch die Übersetzung kleine Unterschiede ergeben.