Auf zwei stellen bewerben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich schon öfter gemacht bei uns an der Uni.

Bin auch schon 3x eingeladen worden (einmal kam ich nicht in die engere Auswahl, einmal verschob sich das Einstellungsdatum um Monate und dann hatte ich was anderes, das letzte Mal hab ich aus persönlichen Gründen ablehnen müssen)

Und wenn da mal wieder was interessantes dabei ist, werde ich mich wieder bewerben.

Also mach, passt schon.

Warum denn nicht ,mehr als eine Absage kannst du nicht bekommen^^

Das kann man tun.

Wenn es für die eine Stelle einen geeigneteren Bewerber gab und man deswegen für diese Stelle nicht genommen wurde, heißt das nicht, dass man für eine andere Stelle (z.b. in einer anderen Abteilung) nicht der beste Bewerber sein kann.

Sich zu bewerben schadet daher ganz sicher nicht. Und wenn sie einen auch dafür nicht nehmen, hat man auch nichts verloren, denn man hat nicht weniger, als man zuvor hatte - daher: machen!

Allerdings vielleicht noch einmal jemanden über die Bewerbungsunterlagen drübergucken und diese optimieren lassen.

Was spricht dagegen? Nichts!

Wenn du für die 1. Stelle bereits eine Absage bekommen hast, dann hast du doch sowieso nichts zu verlieren, wenn du es bei einer anderen Stelle im selben Unternehmen noch mal versuchst.

Ja, wenn man für die andere Stelle gut geeignet ist - warum nicht.
Kann ja sein, dass man die erste Stelle nur ganz knapp nicht bekommen hat. Dabei hätte einen das Unternehmen gerne genommen - es gab aber nur eine freie Stelle.