Mehrfachbewerbung unterschiedliche Standorte?

5 Antworten

Das wäre so ein Moment, wo es sich lohnt, vorher mal telefonisch Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen. Dort kannst du erfragen, welches Vermerk du in deinen Unterlagen machen sollst, um zu zeigen, dass du räumlich flexibel und somit an dieser Stelle auch an anderen Niederlassungsorten interessiert bist. Hängt halt immer von dem System ab, mit dem dieses Unternehmen in der Personalabteilung arbeitet.

sowhat92
Fragesteller

Habe ich bereits versucht, jedoch ist dauerhaft besetzt. Was ich mich auch verwundert hat bei einem doch recht großen Konzern. Die Bewerbung läuft ja komplett über das Online Portal. Man muss sich trotzdem auf jede Stelle einzeln bewerben.

HappyMe1984  27.08.2020, 14:31
@sowhat92

Wenn die Nummer, die in der Stellenausschreibung angegeben ist, dauerhaft besetzt ist, ruf mal die der Zentrale an und lass dich durchstellen bzw. bitte dort um Rückruf durch die Personalabteilung bzw. den Zuständigen aus der Ausschreibung. Kann durchaus vorkommen, dass ein Telefonhörer mal nicht richtig aufgelegt wurde und deshalb dauerhaft besetzt ist...

Hey,

du kannst gerne in die Bewerbung sowas Schreiben wie "was den Standort/Einsatzort betrifft bin ich Flexibel" oder wenn du einen oder mehrere Wunsch Standort/e hast kannst du das auch rein schreiben: Meine Wunsch Standorte / Einsatzorte wären Hamburg, Berlin und Stuttgart.

Liebe Grüße

Ich würde mit der zentrale klären, ob mehrere Bewerbungen überhaupt nötig sind.

Du kannst schließlich eine Bewerbung so verfassen, dass du dich auf die unterschiedlichen Standorte beziehst.

Du kannst das doch ohne weiteres auch in deiner Beerbung angeben, dass du auch an der Stelle an einem anderen Standort interessiert bist.

Hi,

du kannst ja in deiner Bewerbung deine Wunsch-Standorte reinschreiben, das erspart dir viel Papier.

sowhat92
Fragesteller

Funktioniert dort leider nicht so. Da es alles über ein Online Formular läuft.