Sich zwei mal bei der gleichen Firma bewerben?

11 Antworten

Ich hatte mich sogar zweimal auf die gleiche Stelle beworben.

Den Job habe ich zwar nicht bekommen, aber meine Hartnäckigkeit hat der Firma gefallen. Der Geschäftsführer hat mich einem Freund und Geschäftsführer eines anderen Unternehmens empfohlen - meine zweite Stelle nach dem Studium.

Mach es! Das Schlimmste, was Dir passieren kann, ist eine Absage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es nicht machen kommt armselig rüber wenn sie einen nicht wollen dann such dir was anderes als jemanden hinterher zu rennen

Winkler123  13.09.2019, 11:58

Er kennt die Leute doch nicht persönlich und wenn`s nicht klappt sieht er die eh nie. Wen interessiert es schon, was die denken, wenn es nicht klappt. Wenn es klappt kräht auch kein Hahn mehr danach. Ist doch Quatsch es deswegen zu lassen und vielleicht einen Job deshalb nicht zu kriegen den man sonst gekriegt hätte.

Gerade mit deinem Hinweis, dass diese Stelle besser zu dir passt, soöltest du dich darauf bewerben. Mache aber bitte nicht den Fehler, dasselbe Anschreiben nur im Betreff und Datum geändert noch einmal zu verwenden.

Und wenn es wieder eine Absage wird, dann hast du es wenigstens versucht.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du kannst dich doch erneut bewerben, sind doch 2 versch. Stellen. Mehr wie eine erneute Absage kanns nicht werden

Ich würde das machen, denn wenn es eine andere Stelle ist, dann werden die Karten auch ganz neu gemischt.

Beste Grüße und viel Erfolg!