Auf welches Lebensmittel könntet ihr nicht verzichten, wenn ihr Veganer werden müsstet?

4 Antworten

Viele Fleischprodukte kann man faken.

z.B. Gyros/Kebap, Gulasch, Fleischküchle, Fleischbällchen usw.

aber halbgares Fleisch z.B. Schweineschnitzel ist schwerer.

Eier ist auch kaum möglich. Ich weiß dass man selbst ein Spiegelei faken kann aber ich denke spätestens beim Weichgekochten Ei scheitern selbst die Meister.

Ich denke dass es aber nicht unbedingt Veganer sein muss.

Ich tendiere eher zum Insektenfleisch. Nicht nur, dass man dafür weniger Ressourcen braucht, sonder bei vielen Insektenarten ist auch eine Massentierhaltung keine Quälerei. Maden, Heuschrecken und viele andere treten auch im Reallive in großen Massen auf kleinstem Raum gut zurecht solange die Nahrung vorhanden ist.

Ich lebe seit über 10 Jahren vegan. Das einzige was ich manchmal gerne haben würde sind Dickmanns. 😂 Alles andere kann man einfach und ohne Abstriche ersetzen.

Also vegan wäre nicht meins vegetarisch würde ich gut hinkriegen wenn ich müsste aber offen gesagt bin ich zu faul dazu (sorry). Ich glaube Milch wäre wahrscheinlich am schlimmsten .... ich mag mein Müsli so wie es ist

Ja , Milch. essentiell für meinen Kaffee und der schmeckt absolut nicht mit vegann Alternativen