Auf was muss man beim Kauf eines Gebrauchtwagen aufpassen?

3 Antworten

Für unter 2000,- gibt es nur Schrott so das es sich kaum lohnt sowas anzuschauen.

Alle Gebrauchtpreise liegen 20 % über dem Wert - die musst Du runter handeln.

Bei fast allen gebrauchten ist was kaputt, denn niemand verkauft sein Auto kurz nach dem er alles repariert.

Du kannst direkt 2000,- an Reparaturkosten einkalkulieren - weiß der Verkäufer natürlich weil er schon einen Kostenvoranschlag bekommen hat - sagt er dir aber nicht und stellt sich doof.

Bei 20% aller Gebrauchten wurde der Km-Stand manipuliert - dazu gibt es Studien.

Mechanische Km-Zähler kann man nicht zurück drehen - die gehen dabei kaputt - wenn er kaputt ist weißt Du jetzt warum.

Mmits  16.04.2023, 22:01

Fang mal bitte an beim Händler 20% Rabatt und alle Dienstleistungen (Inspektion, Aufbereitung, etc.) zu bekommen

du wirst schneller vom Hof gejagt als du schauen kannst

Beim Händler drauf achten, dass er in seinem Namen verkauft und nicht im Kundenauftrag.

Neuer TÜV und Ölwechsel sollten mit drin sein.

Lass das Auto beim ADAC/ Dekra etc. Anschauen (kostet zwar etwas aber du bist auf der sicheren Seite)

wenn der Händler verweigert, das Fahrzeug bei einer unabhängigen Werkstatt anschauen zu lassen, dann lass die Finger davon.

Manche sehen oben top aus und unten ist alles voller Rost. Das sieht man ohne Hebebühne nicht.