Auf was deuten diese Zeichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst dann also dieses Rechteck mit der Zickzack-Linie darin? Du schreibt allerdings von Zeichen in Mehrzahl, leuchtet das sitzende, angeschnallte Männchen mit dem Ballon vor seinem Kopf (Airbagleuchte) auch mit auf? Oder das drüber das aussieht wie eine Termometerskala?

Also das mit dem Zickzack bedeutet dass irgendwo in der Elektronik ein Fehler vorhanden ist, da es nach aus- und wieder einschalten weg geht scheint es eine Art Wackelkontakt zu sein der sporadisch auftritt. Geht mit dazu die Airbagleuchte an könnte das Problem eine schlechte Steckverbindung unter einem der Vordersitze sein (Krankheit bei Renault).

Das mit der "Zickzacklinie und der Heizwendel" ?

Das zeigt beim Benziner Fehler in der Kraftstoffversorgung / Lambdasondenfehler und beim Diesel Defekte bei der Vorglüheinrichtung an.

Wenn das aufleuchtet und wieder ausgeht, bleibt aber ein Fehler im OBD stehen.

lies den mal aus. I.d.R. ist es ein Lambda-Sondenfehler oder falsche Luftmasse, also ein undichter Unterdruckschlauch.

kann kein foto reinmachen klappt nicht gibt mal bitte bei google bilder"renault clio 1.2 orangenes zeichen " ein das aller erste foto das ist bei mir der fall

also die beiden zeichen in der mitte :) hoffe ist verständlich

Bei meinem Twingo (Bj.2013/75PS) reichte es, Lambdasonde ausstecken, WD40 drauf und wieder einstecken. Eventuell kann auch ein Marder das Kabel der Sonde gekappt haben, das hatte ich bei meinem Astra des öfteren.

Jetzt sind sie auch gerade wieder weg. Ich kann keine Zeichen sehen  :-(

buhoo
Fragesteller

konnte man die bilder sehen am anfang? :D

buhoo
Fragesteller
@ThommyHilfiger

klickt mal wie gesagt bei google bilder ein" renault clio 1.2 orangenes zeichen" das 1.bild