Auf dem Einheitskreis um den Punkt O=(0;0) liegt ein Punkt P so, dass die positive x-Achse und die in O beginnende Halbgerade durch P den Winkel a=304^ einsch?

1 Antwort

Von Experte Halbrecht bestätigt

Hallo,

x-Koordinate gleich Kosinus (304°), y-Koordinate gleich Sinus (304°).

Nicht vergessen, den Rechner auf DEG einzustellen.

Du hast Dir doch hoffentlich eine Skizze gemacht?

Was die Bedeutung des Einheitskreises ist, ist Dir auch klar?

Herzliche Grüße,

Willy

Hamburger02  03.05.2024, 23:14
Du hast Dir doch hoffentlich eine Skizze gemacht?

Das frage ich auch öfters meine Nachhilfeschüler. Standarantwort: "Nö, wozu?"

Dann machen sie eine und schon fällt ihnen ein Lösungsweg ein.