Audi S3 8V VFL?

3 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen.

Ein Auto mit 100.000km, was Langstrecke gefahren wurde ist meist besser, als ein Auto, das 60.000km Kurzstrecke gefahren wurde und oft getreten wurde. Kilometerzahl ist nicht immer aussagekräftig.

Ansonsten sind die 2.0 TFSIs mittlerweile ja sehr gut. Würde auf jeden Fall einen mit DSG nehmen.

R11699
Fragesteller

Ja DSG auf jedenfall.

Das ist kein Audi 80 mehr.

Tfsi Probleme mit Kolbenringen und Steuerketten ohne Ende!

Also Vorsicht!

Ein Nissan 370 z wäre eine bessere Wahl!

Echt jetzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

0St0ne  04.03.2020, 17:57

So ein Schwachsinn. Die aktuellen EA888 haben keine Probleme mehr. Und bei den 2.0 TFSI vor 2015 muss nur die Steuerkette gemacht werden. Kolbenringe sind schon seit BJ 2011 kein Ding mehr. Die aktuellen Motoren sind top.

Du vergleichst hier einen alltagstauglichen S3 mit einem 370Z...

Bei Handschaltung unbedingt auf die kupplung achten einfach den 6ten gang einlegen und richtig gas geben.. Die Kuplung vom S3 ist nicht die beste und rutscht gerne durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung