Audi RS7 vs Bugatti Chiron?

9 Antworten

Wenn der RS6 weniger als die Hälfte wiegen würde hätte er eine Chance. Aber das ist nicht der Fall.

Reshan
Fragesteller

Wieso RS6? Es geht um den RS7

Kelrycorfg  28.01.2022, 22:19
@Reshan

Spielt keine Rolle, sebst wenn es Bobbycar würe oder nicht :)

Das Prinzip Kraft-Gewicht-Übersetzung bleibt gleich.

ILM321  28.01.2022, 22:29
@Kelrycorfg

Ein Bobbycar mit 600ps hat ein besseres Gewicht/Leistungsverhältnis als ein Bugatti. Natürlich macht es Sinn. Was glaubst du warum man auf Rennstrecke Autos ohne Innenleben nutzt. Stichwort Gewichtsreduktion!

Kelrycorfg  29.01.2022, 00:22
@ILM321

Ich hab mich eher darauf bezogen, dass es keine Rolle spielt was für ein Auto das namentlich ist, sondern die physikalischen Grundgesetze gelten zwischen Kraftübertragung, Gewicht und Aerodynamic.

Mir ist klar, dass wenn die Kraftübertragung auch zur Motorleistung passt, bei ähnlichem Gewicht und Aerodynamik das Auto mit den mehr PS immer ewinnt was die maximale Geschwindigkeit betrifft.

Hätte mich besser ausdrücken sollen - sorry :)

wenn man tankstops und reifenwechsel unterwegs, der chiron braucht nach einer 40 minütigen full speed fahrt neue socken, mit einrechnet, KÖNNTE der audi vielleicht unterm strich schneller sein. aber so rein teschnisch ist er einfach im vergleich zu chiron zu schwer, um überhaupt annähernd so schnell zu sein...

außerdem: was juckt das schon, wenn es autos gibt, die schnerller sind, egal ob auf dem papier oder der straße?

nehmen wir den Santana GTI von meiner freundin Tessa, die Karre ist DEUTLICH langsamer als mein alter Mercedes Kombi. trotzdem macht sie finde ich einen heiden spaß.

Ähnliches gilt für den Quantum Sedan 5e ihrer Schwester. beides praktisch die gleiche Plattform, sieht man mal von Motor und getriebe ab. aber dieser urige 5zylinder sound und das fahrgefühl... da können auch 115 statt 300 PS wie in meiner karre schon ein grinsnen aufs gesicht zaubern.

und ganz unter uns: in die sphären, wo der unterscheid zwischen einem ciron und einem RS7 zum tragen kommen, kommt man so wie so nicht oft.

vom daher: wenn dir der wagen gefällt, und du ihn dir leisten kannst, dann hol ihn dir und genieße es einfach.

lg, Anna

Nein definitiv nicht. Auf einer kurvigen Strecke kann ein RS7 mit einem Fahrer der sein Auto beherscht aber bestimmt den Abstand gering halten :)

Nein. Sowohl auf der Rennstrecke als auch (und vor allem) auf der Geraden ist ein Bugatti um Welten schneller.

Ich verstehe aber nicht warum Dein Traumauto schneller als ein 3.000.000€ teures Auto sein muss. Der RS7 ist doch trotzdem ein tolles Auto.

Reshan
Fragesteller

Ne muss es nicht. Ich wollt nur fragen

DerBayer80  28.01.2022, 21:47

Auf der Rennstrecke ist der Bugatti angeblich gar nicht so toll, da er viel zu schwer ist

RefaUlm  29.01.2022, 04:15
@DerBayer80

Naja der Audi mit seinen 2 bzw 2.2t wird da auch nicht glänzen...

Nein kann er nicht.