Audi r8?

10 Antworten

Eigentlich gar nicht. Mit wenig Geld wird man mit Sparen nicht fertig und das eigentlich teure wird dann der Unterhalt, der mit wenig Geld auch nicht zu bestreiten ist.

mehr verdienen - und hoffen dass man irgendwann nen kredit bekommt.

ansonsten - r8 als modellauto kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Mehr einnehmen als ausgeben, und abwarten.
Benötigtes Kapital: Anschaffungspreis x 1,5 (mindestens) um noch n Puffer für eventuelle Reparaturen zu haben.
Mach dich auch mal schlau was ein Satz reifen und bremsen kosten ;)

Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt. Bekommt man ja schon vernünftige für 60k. Aber die ständigen Folge- und Wartungskosten. DAS ist das echt Problem. Bin froh es nicht gemacht zu haben.

wenn man wenig verdient, könnte man ein solches Auto viell. finanzieren,

aber NIEMALS auf der Straße fahren, noch unterhalten

Indem man weniger ausgibt als man einnimmt, so funktioniert sparen generell und unabhängig des Ziels oder der Höhe des Einkommens.

PS: bei Fahrzeugen nie die Folgekosten vergessen.