Was findet ihr besser einen Audi R8 oder Porsche Panamera?

8 Antworten

R8 auf jeden Fall.
Ich bin totaler Porsche Fan, aber nur vom Elfer, 356er und den alten Motorsportautos. 4 Zylinder, SUVs und Limousinen gehören für mich nicht zu Porsche

Lukin1971  01.02.2022, 23:31

Dann ist ein 356er der erste Porsche für Dich keiner ?? Ohne Worte. Keine Ahnung von der Marke. Und was ist mit den aktuellen Cayman/Boxstermodellen ??

Nunja, die Frage würde ich etwas umformulieren:

Welcher ist nicht ganz so hässlich?

Welchen würdet ihr nehmen, wenn ihr mit Gewalt dazu gezwungen werdet?

Das wäre dann der Audi. Nicht weil er schöner ist, beide sind schlimm, jedoch ist dieser teurer-> mehr Geld beim Verkauf, damit man sich davon dann ein gutes Auto kaufen kann ;)

LG

Sind miteinander nicht zu vergleichen.

Brauchst Du ein Fahrzeug für mehrere Leute und noch eine Menge Gepäck ab und zu, aber das Ding soll so richtig Laune machen, Panamera. Das Teil geht genau so gut wie ein 911er, bei Hybrid sogar ein bisserl besser.

Bis zu 2 Leute und wenig Gepäck (ganz ganz wenig), R8.

Mit Letzterem hast Du das Problem, geh mal Bier holen. Bei mehr als einer Kiste hast Du ein Problem.

Bei Ersterem hast Du das Problem, geh mal Bier holen. Passen zwar 8 Kisten in den Kofferraum, aber man schaut Dich an, als kommst Du vom Mond, mit so ner Karre einkaufen zu fahren.... (der muss es ja nötig haben.... (neidgestammel)...).

Statt R8 würde ich zum 911er raten, der hat erheblich mehr
Alltagstauglichkeit, Du bekommst zumindest 2 Kisten Bier rein... *lach*, mit Rückbank jedoch sind zusammen 6 Kisten locker drin.

RogerRogersen  22.02.2017, 18:57

Wie jeder das Ladevolumen eines Autos mit Bierkisten bemisst :D

feinerle  22.02.2017, 20:28
@RogerRogersen

*lach* Ich könnts auch mit Windelkartons bemessen, aber ich meine, das passt nicht so richtig zu einem Geschoß.

Bin beide schon gefahren und wie die Vorredner bereits sagten kann Mann beide nicht vergleichen!
Würde den Panamera Alls alltagstaugliches Gefährt definieren und den r8 als Wochenende Spaß Fahrzeug aus persönlicher Sicht kann ich sagen das ich die Schaltung (Automatik)vom R8 4,2 sehr nervig empfunden habe das hatte fast schon Smart Charakter somit war der Waagen nach einem Sommer wieder verkauft!
Der Panamera erste Generation hat Probleme bei den 8 Zylinder Motoren hatte da selber nen Motorschaden aber Gottseidank hat die Approved den Schaden gedeckt also wenn Panamera nur mit Garantie, ansonsten schöner Waagen bei dem der Wertverlust sehr stark ist nicht umsonst sieht Mann das Teil mittlerweile an jeder Straßenecke ........

Keines von beiden^^

Sportwagen sind nicht meine Fahrzeugklasse, da sie mir zu unpraktisch sind & gerade den Audi R8 fand ich schon, als ich im März 2008 erstmals einen gesehen habe in erster Linie total hässlich, prollig und aufdringlich geformt... nee, das ist nix für mich ;)

Wenn dann den Panamera, aber auch der gefällt mir nicht wirklich. Ich bleibe stattdessen bei meinem Mercedes C180 W202 & solange nix Dummes passiert, denke ich bei frühestens 300000 Km zumindest mal über ein anderes Fahrzeug nach -------> das dann selbstverständlich wieder ein W202 C180 wird :)