Auch ohne?

5 Antworten

Ja kann man schon. Allerdings ist es so schwieriger, dass du fett lösen kannst. Das funktioniert alleine mit Wasser nicht.

Ja kann man. Allen Dreck der nicht wasserlöslich ist (wie Fett etc) bekommt man dann aber nicht vernünftig runter.

Das Geschirr bleibt also dreckig und bildet ggf. einen guten Nährboden für Keime.

Man könnte, nur mit heißem Wasser. Spülmittel unterstützt die Reinigung und ist fettlösend.

Bei heißem Wasser kannst du nur nicht hineingreifen. Mit Spülmittel muss das Wasser nicht so heiß sein.

Fusselty
Fragesteller

Achso also wenn ich auch heiß spulen kann braucht man kein spülmittel?

Lexa1  04.02.2024, 11:02
@Fusselty

Eigentlich nicht. Denn heißes Wasser ist auch fettlösend. Ist natürlich auch wieder ein höherer Energieverbrauch, durch das Aufheizen.

Auch eine mechanische (Spüllappen, Topfkratzer, Spülbürste) würde die Reinigung unterstützen.

Kann man, aber das Geschirr wird nicht sauber.

Kann man.

Es kann dann passieren das man Fett oder hartnäckige, angetrocknete Essensreste nicht weg bekommt.