Arme Leute kinder kriegen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sie sollten Kinder kriegen dürfen, weil … 70%
Sonstiges: 20%
Sie sollten keine Kinder kriegen, weil … 10%

7 Antworten

Sie sollten Kinder kriegen dürfen, weil …

Jemandem verbieten, Kinder zu bekommen, klingt für mich absolut krank. Grundlegend ist das für Lebewesen eines der am tiefsten verankerten Bedürfnisse.

Mal davon abgesehen, dass wir in Deutschland sowieso zu wenig Kinder haben gibt es hierzulande genügend soziale Grundlagen, damit kein Kind verhungern muss.

 findet ihr das man es keinem verbieten darf Kinder zu kriegen?

Ebendies. Ist in meinen Augen ein zu massiver Eingriff in zu elementare Grundrechte. Sowas fängt man idealerweise gar nicht an, selbst wenn man sich mit viel Mühe noch eine Rechtfertigung zusammenkonstruieren könnte, wenn man es unbedingt will (auch wenn die vermutlich nicht sonderlich überzeugend wäre).

Sie sollten Kinder kriegen dürfen, weil …

Man sollte eher dafür sorgen, dass keiner mehr am Hungertuch nagt. Jetzt den Armen auch noch verbieten Kinder zu bekommen, würde die Spalte zwischen Arm und Reich noch krasser betonen.

Sie sollten Kinder kriegen dürfen, weil …

Es ein Menschenrecht ist und nur weil man „Arm“ ist bedeutet das noch lange nicht, dass man das Kind nicht richtig erziehen kann und nicht geben kann was es braucht.

Das Kind sollte sofort entzogen werden. Und man braucht ein besseres System für solche Kinder.

1hannah1  20.03.2024, 14:12

alles gut brauner. am besten gleich wieder frauen zu gebärmaschinen machen und lebensborn wieder eröffnen. was läuft denn bei dir nicht richtig

Spaghettius  20.03.2024, 14:16
@1hannah1

Da geht es nicht um Politik. Wenn jemand seinem Kind kein Menschenwürdiges Leben finanzieren kann sollte diese Person kein Kind bekommen. Verbieten kann man es natürlich nicht das würe ein gravierender Eingriff in die Menschenrechte.

Ich Rechtssystem steht immer das Wohl des Kindes im Vordergrund!!!

1hannah1  20.03.2024, 14:24
@Spaghettius

das ist typisches braunes gelaber. auch leute mit wenig geld, können kindern ein menschenwürdiges leben bieten. was läuft bei deinesgleichen falsch

Spaghettius  20.03.2024, 14:34
@1hannah1

Wie den??? Wenn das Geld hinten und vorne nicht reicht funktioniert das nicht. In der Nachkriegszeit arbeiteten viele Kinder aber das geht natürlich nicht mehr weil Kinderarbeit Gottseidank nicht mehr Legal ist.

Du lebst in deiner Bunten Regenbogenwelt und hast keine Ahnung was richtige Armut eigentlich ist. Kinder sind einfach Teuer.

1hannah1  21.03.2024, 09:00
@Spaghettius

wie gesagt, es gibt in deutschland keine richtige armut. wenn das geld knapp ist gibts kindergeld, BuT, aufstockendes bürgergeld, kinderzuschlag. nimm deinen braunen balllast und lass das woanders ab. hier möchte dich keiner hören oder lesen.

Spaghettius  21.03.2024, 17:12
@1hannah1

Braun? Soll das ein Scherz sein?

Es gibt genug die absolut arm sind. Und ein Kind braucht mehr als Essen.