Würdet ihr eurem 14-jährigen Kind verbieten Rammstein zu hören?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ist doch ihre Entscheidung 45%
Anders nämlich: ... 40%
Ich würde es auch verbieten 7%
Ich würde nur manche Lieder verbieten 7%

34 Antworten

Ist doch ihre Entscheidung

uich denke das es ihre ebntscheidung ist die lieder haben keine bestimmte altersgrenze und es kann auch eine Phase sein die auch relativ schnell vorbeigeht durch die weigerung wird sie noch mehr dazu gebracht diese musik zu hören die texte sind nicght wirklich schlimmm also es gibt schhlimmeres und man muss es auch so sehen das man eigentlich den text durch das gekreische im hintergrund nicht wirklich hört die Mutter sollt sich die lieder selbst anhören wenn wohl besser lieder wie rosenrot oder engel vlt. auch noch sonne ( mein lieblingslied^^)

Anders nämlich: ...

meiner meinung nach sind 14-jährige oft in der lage die "bösen" Lieder richtig einzuordnen; kommt natürlich auch auf das individuum an aber ich kenn genug 14-jährige die eminem usw. hören und trotzdem normal sind und wiederum auch einige andere die sich wirklich durch diese total verblödeteten deutsch rap texte beeinflussen lassen

Anders nämlich: ...

kommt drauf an...eigentlich sollte man mit 14 jahren reif genug sein. allerdings sind die texte auch missverständlich und wenn man den unterschied nicht merkt, könnte man die texte für voll nehmen...und das tun nichtmal die rammstein mitglieder

Anders nämlich: ...

Rammstein gab es schon als ich 14 war. Ich habe mir bei der Musik nichts gedacht. Es hat mich auch - oh Wunder! - nicht zu Amokläufen oder Selbstverletzendem Verhalten oder einem gestörten Sexualtrieb getrieben UND ich habe es sogar auf die Uni geschafft! ...

Sollte der Einfluss solcher Texte am Ende doch am Charakter liegen? Sind am Ende doch nicht alle Jugendlichen in dem Alter fürchterlich leicht beeinflussbare Lemminge die jede negative Suggestion sofort bereitwillig aufsaugen?

Ob man sowas vebieten sollte hängt meiner Meinung nach vom Wesen des Kindes ab. Man kann seine Kinder auch leider nicht ewig vor allem beschützen und abschirmen.

Ich würde es auch verbieten

Auf jeden fall! Das ist ein sehr schlechter umgang für kinder, wo frauen etc. bloß gestellt wurden Außerdem ist die Musik, wie ich gehört habe, auch erst ab 18!

dosengabel  06.12.2010, 20:04

Gerade dann wollen sie es hören

lacoma  06.12.2010, 20:07
@dosengabel

wenn einer keine ahnung hat, einfach mal... naja.

ich wette, du hast noch keine zeile text gelesen!

daCypher  06.12.2010, 20:08

Mach mal n Beispiel, in welchem Lied von Rammstein ne Frau bloßgestellt wird. Da sind die Lieder von irgendwelchen Rappern ja wohl wesentlich schlimmer

Rici1206  06.12.2010, 21:20

SCHWACHSINN was du da von dir gibst. ramsmtein ist weder frauenfeindlich noch gewaltverherrlichend oder sonst was.

rammstein is gute deutsche musik, besser als so n hiphop dreck

Larissa345  27.12.2010, 12:56

Meine Eltern hassen die Musik von Rammstein es ist eben nicht ihr Geschmack, aber sie verbieten mir nicht das zu hören! Außerdem habe ich mich als Frau(oder besser gesagt Mädchen)noch nie bloß gestellt gefühlt! Schlechter Umgang ist das auch nicht!

dosengabel  02.03.2011, 18:56
@Larissa345

Kann es sein, dass ihr nur englische Rammstein Lieder hört und kein Englisch versteht? Vor allem die ersten beiden Alben sind, was die Texte angeht, nicht gerade Kinderlieder!!