Argumente fürs ausziehen!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von zu Hause ausziehen, heißt auch erwachsen und selbständig zu werden. Daran ist nichts verkehrt und sollte auch im Interesse der Eltern sein, wenn ihre Kinder auf eigenen Füßen stehen.

Ich gehe jetzt davon aus, dass du alt genug bist und deinen Lebensunterhalt selbst bestreiten kannst.

Erkläre ihr, das wenn du ausziehst, sie dich ja nicht verliert...und sie hat bestimmt auch irgendwann ihre Elternhaus verlasse... helfe ihr jetzt schon andere Leute kennen zu lernen, ein Hobby nach zu gehen, in ein Verein ein zu treten. Du hast das Recht auf ein eigenständiges Leben... Du hast zwar nicht geschriebenwie alt du bist aber bestimmt bist schon Erwachsen. Man bekommt Kindern um sie groß werdenzu lassen und man muss sie wieder los lassen. Sie darft dir kein schlechtes Gewissen machen und auch nicht erpressen. Vielleicht mal mit ihrem Hausarzt reden.

das ist übertrieben, was deine Mutter sagt. Sie meint es bestimmt auch nicht so. Sicher ist man als Eltern erst mal "traurig", wenn Kinder ausziehen, aber das ist der normale Gang der Dinge. Das weiß auch deine Mutter. Sie wird sich bald freuen, dass du den Sprung in die Selbständigkeit geschafft hast. Nur Mut, mach dein Ding! 1996 ist aber nicht dein Geburtsjahr, oder?

Ich weiß nicht ob die 96 Dein Geburtsjahr ist, wenn doch, hast Du ja noch ein wenig Zeit um Dich abzunabeln. Für eine Mutti ist es immer schwer, ein Kind loszulassen. Aber auch Deine Mom wird Dich irgendwann wenn die Zeit reif ist, ziehen lassen. Und wenn Du ihr dann das Gefühl vermittelst, dass für Dich die Familie immer an erster Stelle stehen wird und Du sie oft besuchst, wird es einfacher für alle Beteiligten. Auch Du wirst anfangs oft noch zu Hause sein-es ist nicht so einfach plötzlich auf eigenen Füßen zu stehen und erst zu merken wenn das Salz alle ist, das man welches einkaufen muß... ;-D

paintball96
Fragesteller

Der Account meines Bruders! ;)

Ich bin auch mit 18 ausgezogen. Tust du es nicht, wirst du es später unwideruflich bereuen. Das ist deine Entscheidung, deine Mutter hat damit nichts, aber auch wirklich gar nichts zu tun. Du triffst die Entscheidungen für dein Leben, sie die Entscheidungen für ihr Leben. Basta!

powerfraqu6464  21.01.2011, 21:37

Das klingt sehr hart, als ob es Dich aus dem Haus getrieben hat.....

Looserlike  21.01.2011, 21:52
@powerfraqu6464

Ja, das hat es, in der Tat. Okay, jedes Elternhaus ist anders, ich möchte auch nicht pauschalisieren.