Architektur oder Polizei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du beides machen. Die Polizei stellt schließlich bis etwa Mitte 30 ein. Da kannst Du auch noch hin, wenn es mit der Architektur nicht klappt.

Wenn schon zur Polizei, dann aber in den gehobenen Dienst und nicht zur "Rumlauftruppe".

https://polizei-studium.de/voraussetzungen/

wiki01  13.10.2022, 07:02

Der gehobene Dienst macht genau das, was auch der mittlere Dienst macht. Nur für mehr Kohle.

Sirius66  13.10.2022, 07:42

Ach, und in Bundesländern, die gar keinen mittleren Dienst haben, wer läuft da?

Sterntaler927  13.10.2022, 08:11
@Sirius66

Dein Kommentar impliziert, dass Du entweder die Frage oder meine Antwort oder beides nicht verstanden hast. Schade.

Sirius66  13.10.2022, 14:23
@Sterntaler927

Ach echt? Du redest Unsinn.

Sag, wer läuft denn rum? In NRW, in Niedersachsen, in Hessen .... In der Hälfte der Republik?

Sterntaler927  13.10.2022, 16:01
@Sirius66

Vom Rumlaufen hat lediglich für FS gesprochen; ich habe den Ausdruck lediglich aufgegriffen, um ihr vorzuschlagen, dass sie besser im den gehobenen, bzw. höheren Dienst geht. Das erfordert ein Studium. Meine Antwort richtete sich an die FS ; nicht an Dich. SIE hat verstanden. Wenn DU hingegen mit meiner Antwort überfordert bist, ist das zwar bedauerlich - aber es interessiert mich auch nicht wirklich. Also belästige mich bitte nicht weiter mit Deinem Kinderkram.

Sirius66  13.10.2022, 17:25
@Sterntaler927

Du hast es immernoch nicht verstanden. Du bist ja penetrant begriffstutzig. Beleidigen kann ich auch. Du bist diejenige, die hier nichts rafft.

Der Gehobene Dienst IST in der Hälfte der Republik die "Rumlauftruppe", weil es keinen Mittleren Dienst gibt, du großmäuliger Dummkopf!

Da sind die Studierten als frischer PK das unterste Amt und sie - tadddaaaa - laufen rum.

Deine Antwort ist also absoluter Quark!

Wäre mal Zeit, in sich zu gehen. Alles sinnerfassend zu lesen und vorsichtiger zu werden

Heutzutage bei der Polizei? Bei dem ganzen Dreckspack dass da draußen rumläuft? Polizisten müssen sich beschimpfen, bespucken und treten lassen. Wenn sie sich wehren, sind sie ausländerfeindlich. So lange in unserem Saustall keiner von der Regierung mal richtig "feucht durchwischt" wäre mir das zu riskant. Dann lieber Architektur.

An Polizisten besteht ein Mangel, an Architekten nicht im geringsten. Kein anderes technisches Studienfach bietet schlechtere Berufschancen.

Wenn du auch dunkle Seite in dir hast, würde ich nicht zur Polizei gehen.