Arbeitsagentur Postleitzahl angeben welche?

Also dann die PLZ von der Stadt wo ich hin möchte? Es ist ja eben nicht mein Kreis und nicht meine richtige PLZ.

Aber ich möchte halt auf gar keinen Fall mit der Arbeitsagentur aus meinem Kreis verbunden werden

3 Antworten

Das ist die kostenlose Nummer der Hotline für die Agentur für Arbeit und das Jobcenter.

Deine Postleitzahl ist deshalb notwendig, damit man dein Anliegen auch dem zuständigem Jobcenter oder der Agentur für Arbeit zuordnen kann und nicht um dich direkt weiterzuleiten.

Es geht hier nicht nach deinen Wünschen, sondern einzig und alleine um die Zuständigkeit, deshalb ist auch die korrekte Postleitzahl anzugeben.

du musst die postleitzahl deines wohnortes angeben und wirst dann mit der für deinen kreis zuständigen agentur für arbeit verbunden. deine wünsche sind uninteressant

Sam55lena
Fragesteller

Ne, das möchte ich aber nicht

Sam55lena
Fragesteller
@wunderwall

Es gibt auch eine direkte Durchwahl zu der Arbeitsagentur aus der Nachbarstadt. Kann ich die nicht einfach anrufen? Geht das dann vielleicht?

wunderwall  25.10.2021, 14:20
@Sam55lena

es gibt eine generelle telefonnummer der agentur für arbeit für alle. dort meldest du dich und gibst deine postleitzahl deiner meldeadresse an. bei der agentur der nachbarstadt wirst du abgewiesen, da die für dich nicht zuständig sind.

lass mutti das machen. du schnallst es nicht

Es geht nach PLZ Deiner Meldeadresse.

Nix WÜnschmirwas.

Die andere Agentur weist Dich direkt ab.

Sam55lena
Fragesteller

Es gibt auch eine direkte Durchwahl zu der Arbeitsagentur aus der Nachbarstadt. Kann ich die nicht einfach anrufen? Geht das dann vielleicht?

Mohn2021  25.10.2021, 14:12
@Sam55lena

Was verstehst Du an der Antwort nicht?
und ob Du das kannst.. also Telefon bedienen.. ich hoffe doch. Ändert aber immer noch nichts an der Antwort.

IntexVernichter  25.10.2021, 15:47

Die Mitarbeiter an der Hotline werden dich zwar nicht direkt abweisen, aber doch trotzdem den Beratern zuordnen, die für deinen Wohnort zuständig sind.