Anzughose bei Bauchnabel tragen oder unter Bauch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Gürtel braucht man nur wenn man irgendwelche Dinge wie Pistole/ Polizeiausrüstung oder andere Werkzeuge am Mann tragen muss.

Ansonsten hält eine Hose nur gut auf Hüfthöhe mit einem Gürtel, weil in diesem Bereich die geringste Umfangveränderungen Stattfindet (Auf Tallie = Einatmen = Bauch zieht sich ein = Umfang verändert sich = Hose rutscht auf Hüfthöhe) Eine Ausnahme bilden aber Leggins und andere enge/elastische Hosen die durch ihren Anpressdruck am Körper "kleben" .Dies ist bei einer Anzughose aus Gewebtem Stoff ohne Elastan aber nicht möglich und auch nicht gewollt (Ein Klassisischer Anzug ist ja kein Gymnastikanzug)

Ein Nachteil beim Gürtel ist aber die Tatsache, das er auf den eher wenig gepolsterten Hüftknochen aufliegt, was bei starker Beanspruchung zu Reibung führt und im weiteren Verlauf zu Rötungen führen kann.

Ein weiterer Nachteil ist das sogenannte Maurerdekoltee (auch im Sitzen) das dadurch zu Stande kommt da die Hose sich außerhalb des Drehpunktes vom Bein befindet und somit einen Größeren Kreisbogen im Gesäßbereich hat. dazu kommt auch noch ein einkneifen der Hose im Schrittbereich.

Hosenträger bieten den Vorteil das Gewicht der Hose auf die Schultern zu verlagern und jeglichen Anpressdruck vom Körper zu nehmen, dadurch ist eine lockere am Körper liegende Hose Möglich, die nirgendwo drückt. Zudem hat man den Vorteil die Hose auf jeder beliebigen Höhe zu fixieren , auch unter den Achseln z.b. : ) .

Ich könnte jetzt noch Weiter bis ins kleinste Detail gehen, möchte aber nur noch zum Schluss sagen das Hosenträger schon ein ungemein befreiendes Gefühl ermöglichen. (aber auch nur mit der passenden Hose)

Auf jeden Fall, du musst sogar mit Weste bsw. Anzug erscheinen. Alles andere wirkt absolut unseriös. Ob du nun die Hose nun ein wenig zu groß ist oder nicht ist wirklich scheiß egal. Trag sie einfach so wie du dich wohl fühlst. Wenn die Hose ohne Hosenträger viel zu lang ist dann bring sie zum Schneider. Es gibt da auch billige, die machen dir das für unter 30€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung