kann man beim anzug hosenträger UND gürtel gleichzeitig tragen?

5 Antworten

Tragen kannst natürlich beides - sieht jedoch wie du schon fest gestellt hast "affig" aus. Wieso willst du das überhaupt machen? Beides hält die Hose oben...

Hosenträger hat man heut meist nicht mehr. Je nach Stil kann es sein, dass es dennoch passt, kommt immer auf den Kleidungsstil & Anlass an.

Man(n) offenbart sich so als übervorsichtiger Angsthase. "Gürtel und Hosenträger" sind sogar eine Redewendung und bezeichnen jemanden, der sich krampfhaft gegen alles absichern will.

dersmue  02.11.2017, 10:18

Siehe auch "Spiel mir das Lied vom Tod", die Szene am Zug mit Fonda und dem Wäschereiarbeiter: "Wie soll ich einem Mann trauen, der seinen eigenen Hosen nicht traut?"

Ganz genau, entweder oder. Beides auf einmal geht nicht

Du hast es erfasst, es geht nicht beides.

Du hast es erfasst. Entweder oder, nicht beides.