Anzug mit Weste?

8 Antworten

Westen trage ich fast tagtäglich, also finde ich sie recht passend. Krawatten ebenfalls.

Ich finde den Anzug ohne Weste aber mit normaler Krawatte oder ganz ohne viel zu leger und geschäftlich, das macht mir Angst und sieht meiner Meinung nach schlimmer aus als andere bessere Alltagskleidung.

Sollte nicht. Kann ja, hängt aber vom Anlass ab.

Meistens bin ich am Abwegen ob eine Krawatte zu viel ist, da wäre eine Weste dann viel zu viel ;)

Das kommt stark auf den anlass an.

Aber im Prinzip kanns auch dein Alltagsstil sein. So ist es nicht. Die allgemeinheit würde halt eher bei feineren anlässen eine weste tragen.

Man MUSS eine Weste zum Anzug tragen, da

  1. sonst die Hosenträger sichtbar werden
  2. die Tasche für die die Taschenuhr benötigt wird
  3. zu viel vom Hemd sichtbar wird

Hallo!

Die Weste gehört zur klassischen Garderobe, wird aber außer an "festlichen" Anlässen wie Hochzeiten oder Empfängen selbst von Adeligen kaum noch getragen.. früher hingegen gehörte sie zum Standart, ich kenne das noch von meinem Opa.

Es liegt mehr oder weniger im eigenen Ermessen. Ich selbst (27) habe das manchmal schon so getragen, wenn ich wollte -----> es ist doch egal ob andere das gut finden oder nicht^^ letztlich muss man das selbst entscheiden :)