Antwortet der Papst Franziskus auf E-Mails?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nein 83%
ja 17%

12 Antworten

nein

Ich denke mal, wenn der eine öffentliche Mailadresse hat, dann gehen da täglich tausende an Nachrichten ein. Sollte es sowas geben, dann hat er mit Sicherheit einige Leute, die dieses Postfach bearbeiten, antworten etc. und ihm die interessanten Sachen weitergeben. Dass er die Mails selbst beantwortet - nee - so schnell kann ja keiner denken und tippen.

Nur mit Rückporto glaub ich :D

Oder wenn er jemanden findet, der die Email mitnimmt, wenn er mal wieder in Deine Ecke unterwegs ist :D :D

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht... aber ich kann mirt vorstellen, wenn Du nach Vatikan usw. googlest gibts es sicherlich eine Pressestelle, die auch Email hat... ob dann allerdings der Pabst selbst die liest und beantwortet... wage ich mal zu bezweifeln, der wird wohl von mehr als ein oder zwei Leuten täglich angeschrieben...

verreisterNutzer  18.03.2023, 11:52

ich hab eine Mail an die Adresse rausgeschickt

nein

Ich bin zwar evangelisch aber ich kann mir nicht vorstellen das Jorge Mario Bergoglio

heute Papst Franziskus , die emails an ihn selber liest . Dafür hat er sicher keine Zeit .

Dafür wird es eine Pressestelle geben . Er wird sich auch nicht privat in emails äußern

Und ob die Pressestelle auf private emails anwortet kann ich mir auch nicht vorstellen

Vielleicht in ganz einzelnen Ausnahmen mal aber generell nicht .

nein

Wenn überhaupt Antwort kommt, dann vom Büro des Vatikans mit freundlichen und segensreichen Grüßen von Franziskus. :-)

nein

Ich denke nicht. Weil er einfach nicht die Zeit dazu hat.