Papst Franziskus ist der Antichrist?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ne glaube nicht 73%
Ja denke schon… 27%
annie80  13.11.2021, 20:28

Aus welchem Grund nimmst du das an?

YouKnowbro
Fragesteller

Man sieht es.. mit Corona

annie80  13.11.2021, 21:42

Kannst du das genauer erklären?

YouKnowbro
Fragesteller

Papst Franziskus wurde 13 März 2013 zum Papst gewählt und exakt 7 Jahre weltweite Pandemie im März 2020 .. auffälliger gehts net

7 Antworten

Bei einer diesbezüglichen Wertung sollte man vorsichtig sein...

Ein sehr interessanter und ausführlicher Artikel zum Thema "Antichrist" ist dieser hier: http://endzeitzeichen.blogspot.de/2010/11/wer-ist-der-antichrist.html

Anmerkung:

Die 7 Jahre geben den Zeitraum der Trübsal an, in denen der Antichrist wirken wird. Es wird ein Friedensbund mit Israel über diesen Zeitraum geschlossen (das ist noch nicht geschehen) und vorher (!) findet die Entrückung der Gläubigen statt (vgl. 1. Thessalonicher 4,13-18; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10).

Da die Entrückung noch nicht stattgefunden hat, kann der Antichrist seine Wirkung heute noch nicht entfalten:

  • "Und ihr wisst ja, was jetzt noch zurückhält, damit er geoffenbart werde zu seiner Zeit. Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon am Wirken, nur muss der, welcher jetzt zurückhält, erst aus dem Weg sein; und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, den der Herr verzehren wird durch den Hauch seines Mundes, und den er durch die Erscheinung seiner Wiederkunft beseitigen wird, ihn, dessen Kommen aufgrund der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder" (2. Thessalonicher 2,6-9).

Die Lehre der Entrückung vor der Trübsal hat Paulus den Thessalonichern bereits im 1. Brief erklärt: 1.Thessalonicher 4,13-18 | Bibleserver

Ne glaube nicht

nicht die position des papstes als solche, obwohl die antiChristen sich selbstverständlich in solche positionen der macht begeben um die menscheit gelingender zu kontrollieren und zerstörend auszubeuten, trotzdem. wer die antiChristen sind, ist in Offenbarung Kapitel 2 Vers 9 erwähnt. die antiChristen sind auch babylon und gog, dieselben. die blutlinie von gog ist in Genesis10.1-5 und Hesekiel38.3-6 nachlesbar, aus derselbigen blutlinie sind die antiChristen. ich darf keine namen nennen, ist im auftrag der landesmedienanstallt strengstens zensiert.

YouKnowbro
Fragesteller

Ja aber der Papst herrscht über die Welt er könnte dementsprechend der Antichrist sein ..

Mysophob  13.11.2021, 20:45
@YouKnowbro

das tun diejenigen die in Off.2.9 genannt sind noch viel mehr, von der zentralbank der vereinigten staaten von amerika aus. sie dir nur mal an wer die vorsitzende der zentralbank ist, genau die, die in Off.2.9 erwähnt sind, der vorsitzende vorher auch schon.

YouKnowbro
Fragesteller
@Mysophob

Ich weiß Amerika lenkt die Welt mit zugleich

YouKnowbro
Fragesteller
@Mysophob

Doch Jesus hat gesagt auf dir Petrus will ich meine Kirche bauen und die sich jetzt Papst nennen ab 5 Jahrundert zählen von Petrus an also sitzt der Antichrist irgendwo bei den jetzigen heutigen genannten Päpsten drin

Mysophob  13.11.2021, 20:58
@YouKnowbro

dann ist deiner meinung nach Apostel Petrus also der antiChrist ?

YouKnowbro
Fragesteller
@Mysophob

Nein niemals hallo? Er wurde einfach dazu genommen und die zählen von ihm aus und die jetzigen Päpste ab ca. 1800 Jahrhundert sind schon keine Päpste bzw gläubige mehr das sind Politiker nur nenne sich Gläubig und da sitzt jetzt der Antichrist drin er macht schon seine Werk ab 2020 mit Corona

Mysophob  13.11.2021, 22:26
@YouKnowbro

ja und, was hat dass damit zu tun ?? papst.....antiChrist ? ist die gleiche frage wie auch die jemand bereits in den nachfragen gestellt hat. deine rückantwort "corona", das wird dann nun aber immer abstruser. papst, corona antiChrist.... die regierung setzt die impfungen durch, nicht der papst und coronagegner*innen gibts auch sonst viele. warum siehst du dann trotzdem im papst den antiChristen ?

das naheliegende, dass diejenigen in Offenbarung2.9 typisch die antiChristen sind, willst du nicht annehmen, aber das fernliegende "papst corona antiChrist" schon, finde ich merkwürdig. irgendwie scheinst du dir das so in den kopf gesetzt zu haben und sonst darf da keiner dir was sagen. ließ doch mal --wenn du magst-- die Bibelstellen wie ich bereits in die antwort geschrieben habe, da siehst du dann wer gog ist und das sind auch die antiChristen. warum ließt du nicht und behauptest etwas drauf los ??

Ne glaube nicht

Es gibt ja welche, die behaupten, dass das Corona-Virus seit über 10 Jahren bekannt ist, aber selbst nach der offiziellen Verbreitung ist der Ausbruch in den letzten Monaten des Jahres 2019 geschehen, also kannst Du Dein Beispiel mit März 2020 mal ganz getrost vergessen.

Ne glaube nicht

Er ist es nicht. Es ist ja nicht mal Sicher ob es so was überhaupt gibt. Beweise oder Indizien gibt es nicht.

Ne glaube nicht

Man kann immer wieder was konstruieren, das irgendwie ins Schema passt. Ausserdem hast du die Zeitangabe mit den 7 Jahren aus dem Buch der Offenbarung. Da ist aber gar nicht die Rede vom Antichristen. Den findest du nur in zwei der Johannesbriefe.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

YouKnowbro
Fragesteller

Ja aber der Papst Franziskus ist der anfängliche Antichrist und der Nachfolger wird der wahre beendene Antichrist sein

annie80  14.11.2021, 01:30
@YouKnowbro

Werden wir ja sehen.

Immerhin trifft auf ihn das Merkmal zu, dass er aus der christlichen Gemeinschaft kommt.