Ansprechpartner für Bewerbungsanschreiben?

2 Antworten

Anrufen, nachfragen.

Das wird firmenübergreifend nicht einheitlich gehandhabt.

Der "Ansprechpartner für Fachfragen" ist meist nicht derjenige, der die Bewerbung auch am Ende erhält - das ist typischerweise der Personaler.

Beispiel aus meinem Beruf: für Stellenausschreibungen in der Pflege wird bei uns die Stationsleitung als "fachlicher Ansprechpartner" angegeben, die Bewerbungen landen jedoch trotzdem bei mir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

Wenn kein spezifischer Ansprechpartner genannt wird, an den die Bewerbung zu richten ist, dann sollte sie an die Personalabteilung geschickt werden und das Anschreiben beginnt mit "Sehr geehrte Damen und Herren,"

estellle
Fragesteller

Auch wenn für Personal nur eine zuständige Person auf der Homepage steht? Die angegebene Mailadresse ist bewerbung@..., also geht es vermutlich an die einzige Personalerin,

Coriolanus  11.11.2020, 11:37
@estellle

Dann schick´ es halt an diese Person. Die wird das dann notfalls weiterleiten.