Bewerbung - Personalabteilung als Ansprechpartner?

3 Antworten

Deine Ansprechperson bekommt das Bewerbungsschreiben zuerst zu Gesicht. Daher wird sie auch im Anschreiben angesprochen. "Sehr geehrte Damen und Herren" nutzt man nur, wenn absolut nirgendwo ein Ansprechpartner zu finden ist in der Stellenanzeige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war mehr als 3 Jahre arbeitslos.

Natürlich an die Personalerin. Wenn du aber auch alle andern angeredet haben willst, kannst du ja beide Anredeformen hinter- bzw. untereinander verwenden.

Selbstverständlich direkt an die Dame vom HR. Die Fachabteilung hat mit der Bewerbung nichts zu tun, die wird erst später hinzugezogen.

AskAs530
Fragesteller

Okay, vielen Dank :)