Anruf bricht nach 07:50 Min ab, was ist da los?

1 Antwort

Das es immer die selbe Zeit ist, klingt nach einem technischen Problem. Dies kann am Router liegen, an der DSL Verbindung oder auch bei der Telekom direkt.

Da ich den Ablauf bei der Telekom recht gut kenne wenn man da anruft, kann ich dir den ersten Tipp schon mal auf den Weg geben. Trenne mal deinen Router vom Strom für etwa eine Minute und lasse ihn neu starten. Dann probiere es noch einmal.

Ansonsten ist natürlich auch die Frage, ist das nur bei der Nummer gegen Kummer so oder auch bei anderen Nummern. Zum Testen kannst du ja einfach mal eine/n Freund/in anrufen oder auf dem Handy, wobei Handy in der Regel auch mit Flatrate etwas kosten kann. Das musst du bei deinem Vertrag dann vorher mal einsehen. Wenn du Magenta Eins hast, also Handy und Festnetz bei der Telekom gebündelt, dann ist meist auch eine Handyflat in alle Netze mit dabei.

Das wird die Telekom natürlich auch fragen, ob du nur bei einer Nummer das Problem hast mit der Zeit oder ob es bei allen Nummern passiert.

Wenn der Neustart vom Router nicht hilft und das Problem bei div. Nummern auftritt, dann rufe die Technik der Telekom an. Die werden dann eine Störung aufnehmen. Das kannst du auch über das Internet direkt machen. Hier die direkte Adresse: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true