Wie lange darf man bei einer All Net Flat telefonieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Brain09,

eine Trennung von Gesprächen nach zwei Stunden gibt es tatsächlich - bei uns und auch bei vielen anderen Anbietern. Dies machen wir aus Sicherheitsgründen. Auch in Zeiten von Flats gibt es noch genügend Kunden, die keine Flat haben. Sollte z.B. ein "Hosentaschenanruf" erfolgen, ist so sichergestellt, dass dieser "nur" 2 Stunden dauert.

Du schreibst allerdings, dass deine Gespräche schon nach ca 10 Minuten abreißen. Da vermute ich die Ursache eher im Gerät. Welches Handy hast du eigentlich?

Zielführend wäre, deine Karte einmal in einem anderen Handy ( z.B. von einem Freund oder einem Bekannten) zu testen, um herauszufinden, ob es an deinem Handy liegt.

Dann können ggf. weiter Maßnahmen z.B. ein Hard Reset des Handys (bitte vorher ein Back-up machen) eingeleitet werden.

Hilft das schon weiter?

Es grüßt Nadine von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

hab ich früher aber auch schon gehabt und eigendlich nur wenn neben bei was gemacht wurde und dadurch längere pausen entstanden. im gespräch nämlich nie.

dürfte eine schutzschaltung sein, die bei längeren redepausen ausgelöst wird. könntest ja höhrer falsch aufgelegt haben und somit leitungen blockieren.

nein, man kann nicht so lang telefonieren wie man will. in den agb steht das beschrieben, musst mal reinschauen. wenn du (so hab ich es kürzlich noch gelesen) rechnerisch über einen satz von zb 15000 std kommen würdest, behält sich das unternehmen das recht vor, dich zu kündigen.

Brain09
Fragesteller

das sind ja dann in jedem Tag auf 2 Jahre verteilt 20 stunden, das schafft doch keiner

Du kannst bei einer Flat auch 24 Stunden am Tag telefonieren. Aber da es Leute gibt die das ausnutzen wird nach einer bestimmten Zeit die Verbindung getrennt. Musst halt wieder neu wählen.

Brain09
Fragesteller

Ja ich weiß nach 2 stunedn geht es immer aus aber in deisem fall passiert es immer nach 10 minuten z.B

Lightman95  05.06.2014, 14:34
@Brain09

vlt liegts auch einfach am handy, dass der empfang verschwindet und dadurch das gespräch abbricht!?

casala  05.06.2014, 14:38
@Lightman95

nach 10 min. ist das eher ein technischer fehler. hat absolut nix mit der flat zu tun.

Brain09
Fragesteller
@casala

was kann denn beispielsweise ein grund sein?

Ja, irgendwann erfolgt eine Zwangstrennung falls man eingeschlafen ist oder dergleichen, da kein normaler Mensch so lange telefoniert. Du kannst aber so lange telefonieren, wie du willst, klar.