Anonymes Telefonieren?

4 Antworten

Dann könntest Du mich nicht anrufen. Anrufe ohne Nummer sind bei mir geblockt. Daneben auch zahlreiche Vorwahl-Bereiche, in denen ich niemand kenne und von wo aus sowieso nur Werbe-Anrufe stammen.

Was hast DU denn geheimest du besprechen, weswegen jemand deine leitung abhören sollte..

Als normaler Nutzer braucht man kein absolut anonymes Telefonieren.

Ermittlungsbehörden können den Anrufort feststellen.

RobertFord
Fragesteller

Ich bin kein normaler Nutzer

eddiefox  05.07.2019, 20:55
@RobertFord

Hallo,

suche mal nach anonyme prepaid SIM Karte.

Man findet dann Artikel zu dem Thema und auch Möglichkeiten, wie man solche Karten kaufen kann.

Es gibt Länder, in denen man keinen Ausweis vorlegen muss, um eine aktivierte prepaid SIM Karte zu kaufen. Solche Karten werden dann in Deutschland verkauft (z.B. auf ebay).

Ich würde aber aufpassen. Vielleicht sind auch Betrüger dabei, die eine wertlose SIM Karte verkaufen und das Geld ist dann weg.

Hier noch ein Artikel, der dich interessieren könnte: Anonyme SIM Karten: sind sie wirklich anonym?

Ich habe damit kein Problem. Man muss kein kein Terrorist und auch kein Pädokrimineller sein, nur weil man Wert auf seine Privatsphäre legt.

Gruß

MarcusTangens  05.07.2019, 22:31

Das nützt den Ermittlern nicht unbedingt etwas, wenn der Anrufer nicht am Anrufort ist, sondern dort nur eine Roboterstimme telefoniert hat, die von einem Funkgerät ferngesteuert wurde. Sowas kenne ich irgendwoher aus einem Film, da wurden gleich mehrere Geräte hintereinander geschaltet und der Erpresser war nicht greifbar.

Absolutes anonymes Telefonieren geht nicht ,weil ja die Telekom Geld verdienen will und die Verbindungsdaten gespeichert werden,danach wird ja abgerechnet.

Außerdem muß die Polizei ein Mittel haben um Kriminelle zu stellen.

Geheimdienste können auch Telefone und Wohnungen verwanzen,um an Informationen zu kommen.

Wie weit diese Möglichkeiten gehen,ist streng geheim.

Das alles wird natürlich nicht an die große Glocke gehängt.

Auch das Darknet ist nicht sicher.

Langfristig erwischt man die Kriminellen,egal wie clever die sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

bundesanwalt  06.07.2019, 16:37
"Geheimdienste können auch Telefone und Wohnungen verwanzen,um an Informationen zu kommen."

Dann dient das nur dem Zweck, die tatsächliche natürlich und technisch basierte Informationsabschöpfung zu tarnen, um damit vor Gericht verwertbare Akten zu haben, d.h. immer wieder, die Öffentlichkeit über das Ausmaß der alltäglichen Überwachung zu täuschen. Alle Geheimdienste haben dieselben Geheimhaltungsdoktrinen und danach darf keine Information über die technischen Mittel, mit denen Informationen abgeschöpft wurden, aus den Akten hervorgehen, die irgendwann für Dritte zugänglich sein könnten.

In der Geheimdienstsprache heißt es Abschöpfung, um sowohl von der Einfachheit als auch Komplexität des Abhörens und Absehens abzulenken. In der modernen Spionage seit etwa 1945 sieht und hört man buchstäblich mit den Augen und Ohren des Feindes und des Freundes, und das auf ganz banale analoge Art und Weise, ohne daß das Opfer etwas davon mitbekommt oder ein technisches Gerät bei sich tragen müßte.

fjf100  06.07.2019, 16:57
@bundesanwalt

Es gibt auch Industriespionage.

Sicher ist nur,wenn man wichtige Unterlagen nicht digitalisiert und diese vielleicht verkleinert,wie auf Microfilm.

Microsoft und Appel sind amerikanische Firmen,die bestimmt mit der US-Regierung zusammenarbeiten.

Es ist doch völlig logisch,dass so alle technischen Möglichkeiten genutzt werden.

Ich müsste ja bescheuert sein,wenn ich irgendwo wichtige Daten auf dem PC speichern würde.

§ 1 Traue niemanden,ausser dir selbst !!!

§ 2 Im Zweifelsfall tritt wiederum § 1 in kraft.

Das größte Spionagefeld ist das Patentamt selber.

Es gibt Büros,die Patente sichten und dann kopieren,wenn sie brauchbar sind.

Landet das Patent in den USA,China oder sonst wo,dann sieht der Patentinhaber keinen müden Cent.

Der Patentinhaber zahl Geld und wird nur verarscht.

Der Patentinhaber ist nachweispflichtig !!

Das ganze Verfahren kann für den Patentinhaber sehr teuer werden.

Ist das Patent vom Patentdieb etwas verändert worden,so ist der Ausgang des Verfahrens ungewiss.

bundesanwalt  06.07.2019, 17:09
@fjf100

Nee, gar nichts ist sicher !!! Die analoge Überwachung deckt ja sogar den Verschlüsselungsvorgang ab.

Im nichtdigitalen Zeitalter wurde die Concorde entwickelt, dieses Überschallpassagierflugzeug. Die Sowjetspionage schaffte es, exakt die Daten des Flugzeugs zu kopieren bzw. nachzuempfinden, bis in die Form des Flugzeugs hinein, ohne daß Frankreich oder die NATO-Geheimdienste je die Spionage nachweisen konnten.

fjf100  06.07.2019, 19:31
@bundesanwalt

Ooohh jeee !

Wie kann es sein,dass Höchsttechnologien kopiert werden ?

Wenn die Concorde fliegt,dann sieht man ja die Form.

Aber was ist mit dem hochgeheimen Innenleben,wie Chips,Programmierung,Herstellverfahren usw. ?

Da müssen ja irgendwo undichte Stellen gewesen sein.

Man sagt,jeder ist käuflich !

Es ist nur eine Frage des Preises !

Der Afd-Politiker Gauland soll sich mit Vertrauten von Putin in einem Hotel getroffen haben.

Wenn nun Herr Gauland russlandfreundlich ist,dann kann man vermuten,dass dieser Geld aus Moskau über Umwegen bekommt.

Würde man Gauland´s Geldflüsse kontrollieren,dann müsste man auf irgendwelche Scheingeschäfte und /oder überhöhte Honorare treffen.

Selbst im Bundestag sind schon Spuren von Kokain gefunden worden und der Typ von den Grünen-Beck-ist mit Rauschgift erwischt worden.

Den hat man aus der Öffentlichkeit verbannt,nachdem er aufgeflogen war.

Vorher war er einer der gefragtesten Redner in der Öffentlichkeit.

bundesanwalt  06.07.2019, 20:45
@fjf100
"Wie kann es sein,dass Höchsttechnologien kopiert werden ?"

Durch die Überwachung mit analogen technischen Mitteln wird das möglich, was die Entdeckung der Elektrodynamik des Bewußtseins voraussetzte. Ich schrieb schon oben, man sieht und hört heute mit den Augen und Ohren des Feindes, aber auch des Freundes, d.h. jeder wird heute ungewollt zum Spion und so wurden das auch die Ingenieure der Concorde oder des Tornado und aller anderen interessanten Fluggeräte, Raketen, Panzer und schließlich die Wissenschaftler der ABC-Waffen ... Darum auch gab es keinen Dritten Weltkrieg bisher, denn in dem Moment, da der rote Knopf gedrückt wird, drückt ihn auch sein Gegner, d.h. beide und alle wissen heute voneinander ganz genau, was sie vorhaben, denken und wirklich tun ...