Angst vor der Autobahn überwinden?

5 Antworten

Wenn dir dieses Erlebnis noch so in den Knochen steckt, such dir wirklich professionelle Hilfe in Form eines Therapeuten! Das wird nicht von alleine besser und den Führerschein schaffst du so auch nicht.

An sich ist die Autobahn enorm einfach zu fahren, trotz der höheren Geschwindigkeiten. Kein Gegenverkehr, keine großartigen Vorfahrtsregeln, keine Ampeln, keine anderen Verkehrsteilnehmer die Fußgänger oder Fahrradfahrer, einfach nur geradeaus rollen...

Hab auch Probleme auf der Autobahn gehabt und habe nach dem 3. Mal bestanden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte meine Führerscheinausbildung auch nicht hinschmeissen, da ich wirklich kurz vor der Prüfung bin und viel Blut, Tränen und Geld investiert habe.

traumtherapie oder augen zu und durch oder sIch viel mit dem Thema befassen und versuchen sIch selber zu therapien. da gibt es keine andere moeglichkeit

Hab keine angst krieg keine Panik trau dich! Dein Fahrlerer ist ya neben dir wenn du dich nicht traust wie willst du dein Führerschein schaffen? Du musst nur mut zeigen und ruhig bleiben