Angenommen, ein Dritter Weltkrieg würde in den nächsten Jahren gestartet werden?

2 Antworten

Abgesehen davon dass es in absehbarer Zukunft nicht zu einem globalen Krieg kommen wird, Deutschland wäre in diesem hypothetischen Fall mit Sicherheit involviert, da u.a. Mitglied der NATO.

Welche Rolle Deutschland spielen würde, lässt sich nicht genau definieren.

Würde sagen 100%. Die aktuelle Bundesregierung scheint Krieg zu mögen. 👍

ponter  04.05.2024, 21:32

Das ist lediglich Mumpitz, nichts weiter.

Anonym6425  04.05.2024, 21:34
@ponter

Und warum mischt sich Deutschland bei Russland und Israel ein? 🤔

ponter  04.05.2024, 21:39
@Anonym6425

Russland hat einen souveränen Staat überfallen, die Sicherheit in weiten Teilen Europas ist gefährdet.

Seit 2014 billigte man hierzulande tatenlos das Gebaren Russlands in der Ostukraine und auf der Krim, finanzierte bis 2022 den russischen Imperialisten Putin bei seinen Ambitionen.

Es wurde höchste Zeit, dass man diesem Kriegstreiber und Kriegsverbrecher Paroli bietet, bevor weitere Länder durch den Märchenonkel in Gefahr geraten.

Anonym6425  04.05.2024, 21:42
@ponter

Und wieso muss sich eine einzelne Nation dafür einsetzten und das Wohl der eigenen Bevölkerung dafür auf das Spiel setzen? Warum kann die EU, oder andere Bündnisse nicht allein in solche Angelegenheiten reingehen und das lösen?

ponter  04.05.2024, 21:48
@Anonym6425
wieso muss sich eine einzelne Nation dafür einsetzten und das Wohl der eigenen Bevölkerung dafür auf das Spiel setzen?

Bitte was?

Europa und die gesamte NATO unterstützen die Ukraine, u.a. handelt Deutschland in dieser Weise, weil wir es können.

Hier gibt es kein wenn und aber, das sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Anonym6425  04.05.2024, 21:50
@ponter

Wie gesagt, wir gefährden unsere Sicherheit als Nation damit. EU und co. kümmern sich bereits darum. Also sollte Deutschland die Finger dabei raushalten.

ponter  04.05.2024, 21:57
@Anonym6425

☺️ Du bist ein lustiger Volksgenosse, diesbezüglich nicht ernst zu nehmen.

Es gibt keinerlei Veranlassung dazu, sich rauszuhalten, u.a. da uns hier im Kern Europas das Thema natürlich unmittelbar betrifft.

Den Ambitionen des Kreml-Pinocchio muss Einhalt geboten werden, um noch Schlimmeres zu verhindern, das ist Fakt und unabdingbar.

Anonym6425  04.05.2024, 22:00
@ponter

Trotzdem haben wir dadurch Verluste zu beklagen und Russland wird es auch nach dieser Katastrophe geben. Wir sollten uns bemühen lieber diplomatisch dabei ranzugehen und nicht mit Waffenlieferungen, etc., wenn Deutschland unbedingt handeln möchte.

MrTuvok  04.05.2024, 21:34

Wer Krieg will und betreibt ist Wladimir Putin. Immer schön bei den Fakten bleiben.

Anonym6425  04.05.2024, 21:36
@MrTuvok

Und Deutschland unterstützt die Ukraine und ist somit indirekt auch für viel Leid verantwortlich. Die Bundesregierung hätte auch anders handeln können.