Wie wahrscheinlich ist ein dritter Weltkrieg?
In den nächsten Jahren. Ganz nüchtern und realistisch. Keine Verschwörungstheorien bitte.
22 Stimmen
9 Antworten
Das halte ich eigentlich für nicht so wahrscheinlich, da das evtl. auf einen Atomkrieg hinaus laufen könnte, den kein Staat/keine Seite gewinnen kann, da gibt es nur Verlierer.
Aber leider kann es immer Politiker oder Generäle geben, die der Meinung sind, dass sie auch einen Atomkrieg gewinnen können, oder das die andere Seite keine Atomwaffen einsetzen würde. Daher kann man leider keinen 3. Weltkrieg zu 100% ausschließen.
Seit den Abwürfen auf Hiroshima und Nagasaki durch die US-Amerikaner waren wir noch nie so dicht an einem dritten Weltkrieg wie zur Zeit, auch nicht während der Kubakrise.
Wie witzig, die A Bomben wurden im 2. Weltkrieg abgeworfen. Wie kommst du auf die Idee das hätte einen 3. WK geben könne?
Mit wem? Die Japaner waren besiegt.
Wie soll denn ein dritter Weltkrieg aussehen? Unter den aktuellen weltlichen Bedingungen wird es niemals einen Bodenkrieg geben, wo Millionen an Menschen mobilisiert werden.
Die Spielregeln haben sich drastisch verändert. Der technologische Abstand zwischen den Großmächten und kleineren Nationen ist aus militärischer Sicht deutlich kleiner, als es noch zum ersten und zweiten Weltkrieg war. Großmacht Russland mobilisiert das gesamte Militär und schafft es nicht, die Ukraine zu überrennen.
Belagerungskriege können inzwischen vom Büro aus geführt werden, indem man einfach Güterlieferungen untersagt und die Grenzen sperrt.
Sehr viele bekannte Russen drohen damit oder stellen es als unausweichlich dar.
Das ist natürlich ein Propagandamittel. Landgewinn durch Drohung.
Jederzeit wiederverwendbar. Ohne Recycling.
Deswegen unannehmbar.
Zeitenwende, Russland-Iran-Achse, China, Indien. Das alte Europa. Die USA.
Da könnte sich was zusammenbrauen.Tut es ja bereits.
Aus biblischer Sicht könnte sich auch einiges erfiüllen, wer daran glaubt, und selbst, wer nicht, merkt, daß etwas nicht stimmt.
Mal schauen.