Angenommen, du hättest 100.000 Euro und müsstest sie in einer Woche ausgeben: was würdest du tun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu alaikum Schwester ❤️

Ich würde folgendes mit dem Geld machen:

  1. Es gibt genug Spendenaktionen, die das Geld wirklich bräuchten. Vielleicht würde ich dafür bis zur Hälfte meines Geldes ausgeben.
  2. Die andere Hälfte würde ich in meiner Familie aufteilen. Das ist bei über 100.000 Verwandten aber nicht so leicht 😅
  3. Ich würde damit die OP meines Großvaters (der allhamdulillah noch lebt) finanzieren, da diese lebenswichtig für ihn ist und leider sehr teuer..
  4. Falls vielleicht noch etwas übrig bleibt, würde ich mir, meiner Familie und Freunden mit dem restlichem Geld etwas kaufen.

Und du? Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Nachmittag 🌷

Entweder ein Luftkissenboot, oder ein Wasseflugzeug kaufen und den dazugehörigen Führerschein machen. Aber das nur deshalb, weil ich mir heute ein paar 100k Flugzeuge online angeschaut habe, morgen wäre es wahrscheinlich wieder etwas ganz anderes.

Ausgeben ist doch keine Kunst. 😄Geld zusammenhalten ist Kunst.

Es gibt reichlich Möglichkeiten . Wie wäre es mit Spenden ? 🤔

Es gibt reichlich Spendenaufrufe im Netz .

Dabei ist zu beachten, das es auch wirklich bei den Bedürftigen ankommt und nicht 15% für die Verwaltung verwendet wird !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde das Geld anlegen, Gold, andere Edelmetalle, Diamanten, Aktien oder auch Immobilien, wobe dafür die Summe eher klein ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir einige Wünsche erfülle, spenden, Familie und Freunde schenken und wenn das in der Fragestellung erlaubt ist, investieren. (damit ist es ja nicht weg, deswegen)