Anderes Fahrverhalten in Hamburg, was soll das?

5 Antworten

Guten Abend, dafür gibt es eine leichte Erklärung, du wohnst etwas außerhalb der Stadt da kennt man sich eventuell, und die Straßen sind entspannter, dagegen in Hamburg, Berlin und co. Wollen alle schnell aus dem Verkehr wieder raus.

Nina1da
Fragesteller

Ja, bei mir geht es ruhiger vor, habe in Normalverkehr meine Prüfung bestanden. Ja bei uns und in Umgebung, gibt jeder auf sich acht, doch in Hamburg ist das richtig schlimm. Warum, was soll denn die Fahrweise?

ChatSupport  28.03.2021, 00:17
@Nina1da

Die Straßen sind extrem überfüllt und die Übersicht ist gering, da ist Chaos vorprogrammiert.

Nina1da
Fragesteller
@ChatSupport

Warum behält man da keine Ruhe, bei uns ist es auch ganz entspannt. Und es funktioniert. Warum ist Hamburg so heftig. Da ist richtig Aktion. Ja sie sind überfüllt und jeder denkt nur an sich, fahr eich 5 km/h zu langsam hupen alle. Wie kann ich damit umgehen?

ChatSupport  28.03.2021, 00:22
@Nina1da

Ich wohne in Hamburg und muss sagen das ich in meinem gesamten leben 3 Mal mitbekommen habe das wir Angehubt wurden, oder ich selber.

Ich denke du hast ein anderen Fahrstyle.

Nina1da
Fragesteller
@ChatSupport

Ja das dürfte doch klar sein :) Ich komme aus einer Kleinstadt. Ich habe Probleme damit. Ist doch egal, welchen Fahrstil ich habe... viele scheinen ihn nicht zu mögen. Ich gebe trotztdem mein bestes. Ich hasse Hamburg (Den Verkehr) ich muss da bald wieder hin. Hast du ein paar Tipps für mich? Komme aus Itzehoe.

ChatSupport  28.03.2021, 00:31
@Nina1da

Ja, halte dich an sie Straßen regeln und lasse dich nicht von hupen beeinflussen. dies geht sehr schnell schief.

Solltest du dich auskennen empfehle ich dir nicht die Hauptstraßen zu fahren, dies ist zwar der schnellste Weg dennoch der extremste.

Herzlich Willkommen auf den Großstadtstraßen. Je mehr Straßenverkehr es irgendwo gibt, je voller ist es logischerweise und demzufolge sind alle - oder zumindest viele - wesentlich gestresster. Wenn du sonst eher in deiner Friendly Zone unterwegs bist fällt dir das einfach nicht auf. Und wenn du Hamburg schon blöd findest kannst du dich auf den Berliner Straßenverkehr freuen... Wenn du da mal zu Stoßzeiten unterwegs bist wünscht du dir zeitweise einen Panzer. Ich bin ja selbst mit allen Wassern gewaschen und auf der Straße egal wo völlig Entspannt, aber wenn ich für die Firma mal nach Berlin musste, bin ich nach 2 oder 3 mal mit dem Auto nur noch mit der Bahn gefahren. Das ist deutlich Gesünder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wohne in einer kleinen Stadt im Schwarzwald, da geht es einigermaßen ruhig zu, komme aber ursprünglich hoch oben aus dem Norden. Habe selber ein paar Jahre in Hamburg gelebt, war Geschäftlich oft in Berlin, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt und München. Überall fährt man da zügig und Anfänger haben es da nun mal schwer.

Aber auch in vielen anderen Ländern geht es in Großstädten etwas rauher zu, da musst du mitschwimmen sonst bist du verloren.

Lass dich beim Autofahren nicht Stressen, mitschwimmen heist die Devise, dann wird auch nicht gehupt.

Weiterhin Gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du in keiner Stadt wohnst.

Deshalb finde ich es immer wieder süß, wenn sich Menschen ausm Dorf als Taff ansehen... sie haben vermutlich noch nie in einer Stadt gelebt.

Ist also völlig normal und aufregen musst du dich nicht.

Ja, bei mir geht es ruhiger vor, habe in Normalverkehr meine Prüfung bestanden. Ja bei uns und in Umgebung, gibt jeder auf sich acht, doch in Hamburg ist das richtig schlimm. Warum, was soll denn die Fahrweise?

In Hamburg wollen die Leute halt, dass du anständig Auto fährst, wie es sich gehört, ODER ein paar km/h halt drüber. Wenn ich 50 fahren muss und du fährst 40 ist das für mich ne Belästigung ehrlichgesagt. So fahren eingeltich nur alte Omas...

Woher ich das weiß:Hobby