andere Namen für NEW YORK CITY

5 Antworten

  • Manhattan - der indianische Name (Algonquin, etwa übersetzt mit "Insel")
  • Angoulême - so haben die 1. europäischen Entdecker (Franzosen) die Bucht genannt.
  • Nieuwe Amsterdam - ist wohl bekannt.
  • Big Apple - der offizielle "Werbe"- und Kosename
  • Gotham / Gotham City - der poetische Name
  • Empire City - der offizielle Beiname ("Empire State" ist der Rufname von New York State - lustigerweise kennt jeder das Gebäude, aber fast niemand außerhalb der USA weiß, woher sein Name kommt)
  • Capital of the World - eine eher inoffizielle Bezeichnung, die vor allem New Yorker Politiker gern benutzen, und die sich darauf bezieht, dass die UNO hier ihren Hauptsitz hat

The big apple......!