was ist der unterschied zwischen new york und new york city?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

new york ist ein bundesstaat in den USA, New York city ist die Hauptstadt von NY

tradaix  20.12.2011, 18:04

New York [nuː jɔːɹk] ist ein Bundesstaat im Nordosten der Vereinigten Staaten von Amerika. (...) Die Hauptstadt New Yorks ist Albany; die größte Stadt ist New York City.

(Quelle: Wikipedia)

LuZifaaa  04.10.2014, 12:42
@tradaix

New York city ist nicht die Hauptstadt von New York! New York ist der Staat und New York City ist die größte Stadt! Die Hauptstadt aber is Albany!!!!

New York [nuː jɔːɹk] ist ein Bundesstaat im Nordosten der Vereinigten Staaten von Amerika. Gemeinsam mit New Jersey und Pennsylvania wird New York den Mittelatlantikstaaten zugerechnet. New York hat eine Fläche von 141.299 Quadratkilometern und ist mit 19,3 Millionen Einwohnern (Stand: 2007) nach Kalifornien und Texas der drittbevölkerungsreichste Bundesstaat der USA. New York hat den offiziellen Beinamen Empire State (Imperiums-Staat). Angeregt wurde der Beiname vermutlich von George Washington, der bei einer Reise durch den Bundesstaat beeindruckt von der wirtschaftlichen Macht und dem Reichtum New Yorks war. Die Hauptstadt New Yorks ist Albany; die größte Stadt ist New York City.

(Quelle: Wikipedia)

New York ist ein Bundesstaat der USA -- mit der größten Stadt in diesem Bundesstaat: New York City -- die Hauptstadt heißt aber Albany

new york ist der bundesstaat! ;)

und new york city wie city schon sagt ist die stadt! :)

aber wenn man von der satd redet sagt man meistens auch new york, ist also wahrscheinlich etwas verwirrend! ;)

new york ist das "bundesland" also... naja so wie californien, weis grad nich wie das heist, un new york city die stadt :D

Elli1991  20.12.2011, 18:01

New York ist der "State",