Ist London bzgl. Einwohner wirklich größer als New York City (die Stadt selbst, nicht die Metropolregion) - das kann doch gar nicht sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

New York: 8.537.673 (2016)

London: 8.787.892 (2016)

LateShowColbert
Fragesteller

wie kann das sein?

Thirteeen  05.10.2018, 19:19
@LateShowColbert

Nach einer Schätzung aus 2017 sind es sogar 8.825.001 in London und 8.622.698 in New York. Erst dachte ich an einen Fehler bei Wiki, aber es ist auf verschiedenen Seiten nachzulesen, London hat deutlich mehr Einwohner als New York.

Aber London ist auch flächenmäßig größer: 1.572 km², 1.214 km² für New York

Warum sollte das nicht sein dürfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Witzerweise haben New York city mit den 5 Stadteilen und Greater London genau gleichviele Einwohner.

Ich war vor Kurzem in London mit dem Auto es sind unglaublich viele Leute dort, auch am Stadtrand, und ich glaube es hat keine Metropolregion.