An Menschen die früher übergewichtig waren: wurdet ihr damals von anderen schlechter behandelt als heute?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, ich wurde schlechter behandelt. 71%
Nein, ich wurde nicht schlechter behandelt. 29%

5 Antworten

Ja, ich wurde schlechter behandelt.

Ich bin heute immer noch (leicht) übergewicht, aber hab schon abgenommen. Das Verhalten von Menschen, gerade von Frauen, war damals sogar respektlos.

Ja, ich wurde schlechter behandelt.

Mit einer 40 statt 38 bereits als mobbelig bezeichnet.

Dafür habe ich keine Falten.

verstehdichgut  10.06.2023, 01:24

Meine Oma hat im Alter immer gesagt, sie müsse nur genug essen, dann bekäme sie keine Falten.....

Nein, ich wurde nicht schlechter behandelt.

Ich habe das Gefühl dass ich wo ich fett war netter behandelt wurde. Warscheinlich weil Leute Mitleid haben. Jetzt sind alle unhöflich zu mir.

Ja, ich wurde schlechter behandelt.

besonders im sportlichen Bereich wurde ich gemobbt.

Aber ich war ein guter Schwimmer und habe Wettkampfmäßig geschossen (Großkaliber und Trab, Skeet). Da war ich gut bis hin zu Landesmeisterschaften etc. und in einer sehr exotischen Sportart bin ich sogar Einzeln und in der Manschaft Landesmeister gewesen und auf den deutschen Meisterschaften im Einzel auf dem 5. Platz. Sport ist nicht gleich Sport - aber Leichtathletik ging bei mir nur Kugelstoßen und Fußball hat mich nie interessiert. Im Volleyball war ich am Netz eigentlich zu klein und konnte nicht hoch genug springen, aber ich konnte den Aufschlag so anschneiden, dass der Ball schwer zu bedienen war. DAmit habe ich viele Punkte gemacht und durfte "mitspielen".

Leider ist die Anerkennung von Randsportarten viel zu gering (bei denen das Gewicht keine Rolle spielt) bzw. fehlen bei uns Sportarten wie amerikan Football, wo in der Defense die Masse und Kraft wichtiger ist als Schnelligkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich wurde schlechter behandelt.

Wurde nur von Mädels schlecht behandelt, Jungs haben nur mit mir gelacht. mittlerweile respektieren sie mich aber