Wieso behandelte man sklaven schlecht?

13 Antworten

In Europa gab es im Mittelalter Sklaven, die Leibeigene genannt wurden. Ein Leibeigener hatte keine Bürgerrechte und musste Acker bewirtschaften, der ihm nicht gehörte. Manchmal wurde Leibeigenschaft auch an die Kinder weitergegeben.

Das Argument war, dass sie kaum mehr sind als etwas intelligentere Tiere und deshalb kann man sie auch wie Tiere behandeln.

Sie waren ersetzbar, zudem hatten Sklaven keine Rechte. Wenn Sklaven erkrankten, wurden sie auch oft hingerichtet, weil sie nicht mehr arbeitsfähig waren. Die traurige Wahrheit...

ein sklave ist meist eine art eigentum und gehst du mit allen, was du besitzt, gut um? und es kommt auf die definition von "schlecht" an. So viel ich weiß, neigte man dennoch dazu, sklaven gut zu ernähren und zu behausen, weshalb gerade in amerika die hohen kosten für sklaven für eine gewisse selbstabschaffung der sklaverei (norden und spanischer süden) sorgten

Weil es keinen Grund gibt sie gut zu behandeln. Sie arbeiten nicht für Entlohnung sondern um Bestrafung zu vermeiden.