Wie wurdet ihr früher geschlagen/bestraft?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Garnicht 39%
Brutal verprügelt 22%
Mit ledergürtel 22%
Nur leicht mit der hand oder backpfeife ä 15%
Karottenstrafe 2%
Getreten 0%
Gegen Wand/Boden gedrügt, erwürgt 0%
NaIchHalt09  12.07.2022, 06:18

Was ist eine Karottenstrafe?

Lara815
Fragesteller

Das war so das die Karotte bis in den Gaumen gesteckt wurde und das war dann ziemlich unangenehm

20 Antworten

Garnicht

Bis auf eine Entgleisung.

Gewalt gegen Schutzbefohlene ist ein Zeichen der eigenen, wahr genommen Minderwertigkeit oder das Ausleben sadistischer Fantasien an Wehrlosen. Und:

Alles (bis auf "Garnicht" und ggf. "Nur leicht ...") sind keine Bestrafungen sondern Misshandlungen und auch als solche zu werten.

  • Wer so etwas aktuell erfährt: Entzieht auch diesen Dingen! Fragt nach Hilfe (telefonseelsorge.de, Schulsozialarbeiter, Jugendcafe, ...), euch muss das nicht peinlich sein, sondern denen, die das machen! Wenn ihr konkret Angst habt, schwer verletzt zu werden oder gar mehr, dann packt eure Zahnbürste und ein Kuscheltier ein und geht zur Polizei, direkt!
  • Wer so etwas erleben musste, holt sich bitte ebenfalls Hilfe, um das Erlebte aufzuarbeiten. Schluckt das nicht einfach runter! Es holt euch (oder noch schlimmer: Eure Kinder mit euch als Täter) wieder ein! Das ganze kann soweit gehen, noch jetzt Anzeige zu erstatten …

Gewalt ist nie in Ordnung nicht gegen Gegenstände und im Besondern nicht gegen Personen. Und es ist nie eine Lösung.

Brutal verprügelt

Hallo, ja und nicht wenig wenn meiner sogenannten Mutter da was nicht gepasst hat mein Erzeuger nie hat sich aber auch nie eingemischt, Kochlöffel Teppichklopfer nackter Hintern übers Knie legen im Bett auf den Bauch oh ja und bei besonders schweren Vergehen hat sie mir mit dem Ledergürtel so brutal rübergezogen sie hat sich sogar noch auf die Seite gestellt und hat mit ihrer ganzen Körperkraft von hinten bis nach vorne durchgezogen mit ihre 100 Kilo was die damals drauf gehabt hat, und dann kam sie noch auf die Idee das muss man sich mal vorstellen diese bestrafungsmethode gab es vielleicht früher wenn andere Ländern vielleicht immer noch leider, mir hat sie dann mit dem Bambusstock auf die nackten Füße draufgeschlagen genau in der Mitte wo es am meisten weh tut ich habe geschrien und gebrüllt sie soll aufhören hat sie nicht die Nachbarn haben alles gehört war denen völlig egal ich habe sogar heimlich den Jugendamt und der negativpolizei hier gesagt die haben meiner Mutter mehr geklappt als mir dass das gar nicht stimmt wunderbar klasse dafür liegt sie jetzt schon seit 8 Jahren unter der Erde so soll man nicht reden ich weiß und ich habe damals zu ihr gesagt wenn ich mal Kinder haben sollte oder ein Kind du wirst deine Enkelkinder nie sehen Du nicht ja ich habe das Recht darauf da gehe ich zum Anwalt da habe ich gesagt du hast einen Scheißdreck ein Recht darauf sie zu sehen ja wenn ich das nicht will entschuldige die Ausdrucksweise, ich habe einen 10-jährigen Sohn ich bin alleinerziehend Mensch ich tue doch diesen hilflosen kleinen Jungen auch nichts an, nein nicht mal anschreien tue ich ihn oder schimpfen nein ich rede mit ihm vernünftig und dann hört der Junge wieder auf mich das ist doch ganz einfach ja kindererziehung ist manchmal schwer ja, aber es geht auch ohne Gewalt natürlich aber die meisten der deutschen 48% der Deutschen sind immer noch anderer Meinung ich habe mich schon öfter eingemischt in der Öffentlichkeit und das alles und niemals würde ich die Hand gegen meine Kinder heben nie und er braucht auch von mir nie Angst haben wenn dann mal schlecht ist Gewissen hat sag mir die Wahrheit dann reden wir darüber und dann ist gut ja vielleicht muss er mal einen Tag als Verwarnung mal drin bleiben mehr nicht das ist ja auch nicht so schlimm aber niemals nicht ein Kind schlagen niemals würde ich das über das Herz bringen verzeihung ich habe jetzt keine Satzzeichen gemacht ich habe in ein Smartphone rein gesprochen das ist von meiner Mutter hat mich etwas aufgewühlt ich habe nicht aufgepasst ich hoffe du kannst es lesen tut mir leid!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit ledergürtel

Ich habe mal "Ledergürtel" geklickt, was aber nicht ganz richtig ist.

Ich wurde früher zumeist mit Schlägen bestraft.

Als Kind mit der Hand oder dem Kleiderbügel auf den nackten Popo und später meistens mit dem Rohrstock auf den Blanken. Ab und an gab es auch nur ein paar Ohrfeigen, selten auch mal Hausarrest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Garnicht

Ein mal von Opa mit der Hand. Aber es gibt die Option "Nur ein Mal" nicht. deswegen finde ich meine Wahl am nächsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Garnicht

Es gab von meinen Eltern Standpauken und das Taschengeld wurde gestrichen.

Meine Tante hat mich einmal am Tisch zurechtgewiesen und am Arm gepackt. Ich wurde so wütend, dass ich ihr meine Gabel in den Unterarm gerammt habe und die stecken blieb. Da war ich 6 Jahre alt. Das Thema körperliche Bestrafung hatte sich damit glaube ich für immer erledigt.

Lara815
Fragesteller

Oh hast ja dann Glück gehabt

verreisterNutzer  13.07.2022, 02:18
@Lara815

Mir hat der Herrgott durchaus diverseste Härteprüfungen zur Thematik auferlegt im Sinne der Sache , nicht gegen Mutter & Vater die Hand erheben zu dürfen ....

Meine damaligen Haters & Lyers sind mir dabei egal , denn deren Lügen wird der Hergott iwo mal auf ähnliche Stufen in der Hölle verfrachten .

Beim Vater musste ich mich aber ganz besonders hart am Riemen reissen , damit ich dem selbst nicht mal ein paar welche gegeben habe . Ich war fair , und habe ihm DAS aber auch dennoch jederzeit anklingen lassen im Nachgang .