An die Muslime - Würdet ihr, wenn ihr verheiratet seid, alles was ihr an Social Media habt löschen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage hatte ich mir schon mal tatsächlich auch gestellt, obwohl ich an Social Media nur gf habe.

Ich glaube nicht, dass ich gf löschen würde, denn ich habe hier ja meine Community und User, die ich gerne habe. Zudem finde ich, dass hier einige Menschen wirklich Hilfe brauchen und ich möchte ja auch helfen.

Natürlich wäre ich dann nichts so krass aktiv wie jetzt, weil man dann eine andere Routine und Pflichten etc hat, aber löschen käme für mich, denke ich nicht in Frage.

Kommen wir zu instagram 😂

Die App habe ich aus einem bestimmten Grund nicht, aber wenn ich verheiratet bin, dann möchte ich gerne instagram haben.

7veren⁷

Stolze777
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort, habibati 😘🤗

Naja Instagram, Facebook, TikTok usw. habe ich sowieso nicht. Und meine Zeit würde ich wenn ich verheiratet wäre, nicht mit GF vergeuden. Löschen würde ich es vielleicht nicht unbedingt.

Sind die Social Media für dich nur Kanäle, auf denen du nach einem Partner/einer Partnerin suchst? Oder vertreibst du dir damit nur die Langeweile, die du mit einem Partner/einer Partnerin hoffentlich nicht mehr hast? Dann wäre es logisch, sie nach der Heirat nicht mehr zu nutzen.

Aber wenn du Social Media auch für andere Zwecke nutzt, dann sehe ich keinen Grund, alle Profile nach der Hochzeit zu löschen.

Was das mit deiner Religion zu tun haben soll, verstehe ich übrigens nicht.

Man braucht generell kein social Media. Aber wenn du von den Mist abhängig bist dann lässt dich die Sucht auch nicht so schnell los. Da ändert keine Frau irgendwas daran. Wenn du das nicht wirklich mal 5 Jahre durchziehst ist es scheinheiliges Geschwätz. Den vor allem nach langer Ehe wird immer die gleiche Person nach einer Zeit auch langweilig. Man braucht auch andere Kontakte im leben.

Social Media ersetzt für mich keine Ehe. Umgekehrt auch nicht. Das eine hat mit dem andern in meinem Fall gar nichts zu tun, ganz religionsunabhängig.

lg up