Alle Social Media apps löschen für mehr Zeit?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja löschen 88%
Nein nicht löschen 13%
Was anderes 0%

9 Antworten

Wenn du das Gefühl hast, süchtig zu sein, liegst du vermutlich nicht falsch. Bei allen Süchten ist Entzug nie ein Fehler. Social Media Apps sind zum Spaß da, aber wenn ne Sucht draus wird, lass es mal ganz stecken, bis dir das völlig klar ist.

Ja löschen

Wenn du durch die Social Media ein Sucht entwickelst ist es ratsam die Applikationen zu löschen, wenn es keine Sucht ist sondern eher in Richtung bingen geht dann wäre vielleicht eine Zeitsperre ausreichend. Im Endeffekt musst du es selbst entscheiden.

Ja löschen

Du kannst sie ja jederzeit wieder neu installieren, also probiere das ruhig aus!

Ich denke schon, dass du damit viel Zeit sparen kannst.

Es kann aber passieren, dass du das Gefühl bekommst, etwas zu verpassen. Das sollte aber nach ein paar Tagen ohne social Media bestimmt weggehen.

Wenn du die Apps doch lieber behalten möchtest, kannst du dir auch App-Timer einrichten, sodass du die Apps nur z.b. jeden tag 30 min verwenden kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja löschen

Es sind Dattelseiten zum rumdatteln. Brauchen tun wir sie nicht. Natürlich sehen das Influencer die damit Geld verdienen nicht so. aber doch YouTube macht auch süchtig. Wollen wir doch immer die neuesten Videos sehen 😉

Deine Profile werden nicht verloren gehen, solltest du es dir wieder anders überlegen.

Macher884
Fragesteller

Ich schaue meist nur Dokus auf Youtube irgendwelche influencer kann ich mir nicht geben

Ja löschen

Man kann viel effizienter seine Zeit nutzen, wenn man auf einige (nicht alle) Social Media Apps verzichtet

Macher884
Fragesteller

Finde nur Youtube gut da schaue ich nur interessante und Sinnvolle Sachen