Hallo ich beginne bald mit meinem AM Führerschein und wollte fragen ob man da irgendwas wichtiges beachten muss?

2 Antworten

Zu wenig Info. Es kann unnötig sein AM zu machen wenn:

  • Man mit 16 eh den A1 haben will.
  • Man mit 17/18 eh BF17 bzw. normale Kl. B haben will (das mit der Begleitperson ohne die BF17 nicht gilt, gilt nicht für AM).

Sowohl alle Motorradführerscheine (Klasse A in allen Varianten) als auch alle PKW-Führerscheine (Klasse B in allen Variationen) enhalten AM.

Außerdem geht erst ab A1 oder B die Probezeit los, nicht mit AM.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Einige Fahrschulen setzen volle Schutzkleidung wie bei A / A1 oder A2 voraus. Wenn du das nicht investieren möchtest, such ne andere Fahrschule, oder mach direkt nen A