Altersdiskriminierung Arbeitsleben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nie 46%
Ab 50 23%
Ab 60 23%
Ab 55 8%
Ab 30 0%
Ab 40 0%
Ab 45 0%

5 Antworten

X = in keinem.

Auch alte Leute brauchen Geld. Das kann dem AG jedoch völlig egal sein - er nimmt Frischfleisch. Lidl hatte - das ist nicht mal ein Geheimnis - alle "älteren" Mitarbeiter durch junge ersetzt. Asozial. Aber so ist die Arbeitswelt eben: Vollkommen asozial.

Nill
Fragesteller

Was is der Unterschied zwischen keinem und nie?

.

Ich red nicht vom ersetzen sondern vom ausbilden

Ab 60

Wenn es um eine Ausbildung geht, lohnt es sich nicht für einen Betrieb, der seine Auszubildenden nach der Ausbildung unbefristet übernehmen will um seinen Personalmangel dauerhaft zu beheben, da die Person nach der Ausbildung maximal 1,2 Jahre bleiben würde.
Richtig wäre es natürlich trotzdem nicht. Kurzum: Verständlich, aber nicht vertretbar.

Kann man nicht verallgmeinern.

Einige wollen nur noch die letzten Jahre vor der Rente möglichst entspannt absitzen.

Da macht es keinen Sinn.

Wenn die Leute motiviert sind und offen für Herausforderungen, ist das Alter ohne Belang.

Nill
Fragesteller

Naja du bildest ihn dann 4 jahre aus und dann is er in 2 3 weg.

Bei mit im Betrieb stelln sie keine ü40 ein außer es is ein wechsel

Ab 60

Ab 60. Da die meisten eh nach 1 oder 2 Jahren in die Frührente gehen.

Wenn die Ausbildungsdauer dazu führt, dass das Pensionsalter erreicht wird.

Nill
Fragesteller

Also 62?