Einvernehmliche Auflösung des Lehrvertrags ablehnen?

5 Antworten

Lies dir deinen Vertrag gut durch, möglicherweise hat unentschuldigtes Fernbleiben Konsequenzen.

Dein Chef muss nichts „einvernehmlich“ unterzeichnen, Lehrlinge/Auszubildende loszuwerden ist nämlich gar nicht so einfach. Warum sollte er sich den Stress antun?

Warum kündigst du nicht fristgerecht?

Einfach nicht mehr zur Arbeit zu kommen, wäre ein Vertragsbruch. Manche das ja nicht. Es kann nur zu deinem Nachteil sein.

Aber natürlich kann jeder Vertrag gekündigt werden. Unter welchen Umständen und Nebenbedingungen genau, wird im Vertrag selbst erklärt sein.

Dann kündigst du halt einseitig. Einem Aufhebungsvertrag muss er nicht zustimmen.

Wenn du einfach nicht mehr kommst..tja...siehst du dann was folgt

Halte dich an die Kündigungsfrist.

Du darfst zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen.